Kinder Geschenke Markt

WANN: 14. Dezember 2017 um 15:00 – 19:00
WO: Nachbarschaftszentrum St.Peter
St.-Peter-Hauptstraße 85, 8042 Graz

 

Kinderspielzeug und Kinderbücher bringen, tauschen und mitnehmen, direkt einpacken, Kleidung und Haushaltswaren im GeNa mitnehmen oder abgeben und dann noch einen (antialkoholischen) Glühwein trinken und ein Weihnachtskeks essen.

Link zum Termin

Diese Veranstaltung ist für Mamas & Papas, Omas & Opas, Tagesmütter und -väter, BetreuerInnnen usw., die Kinderspielzeug und Kinderbücher schenken wollen oder brauchen. Jetzt ganz aktuell vor Weihnachten. Willkommen sind auch Jugendliche, die sich von ihrem Kinderspielzeug und ihren Kinderbüchern trennen möchten, um aktiv etwas für den Klimaschutz zu tun.

Verpackungstisch
Weihnachtsgeschenke gleich einpacken ist auch möglich. Wir haben einen Tisch mit Geschenkpapier, Bänder, Schleifen und Deko, die bei uns abgegeben wurde. Für eine nachhaltige Verpackung gibt es auch Zeitungspapier, alte Magazine, T-Shirts, Tücher & Co aus dem GeNa und vieles aus der Natur. Wir helfen auch mit Ideen und kreativen Varianten der Geschenksverpackung.

GeNa Verschenkladen
Auch das GeNa hat von 15 – 19 Uhr geöffnet. Dort gibt es wie immer Kleidung, Schuhe, Taschen, Hüte, Haushaltswaren und vieles mehr zum mitNEHMEN, aber auch abGEBEN. Bestimmt findet sich auch hier das ein oder andere Geschenk.

Glühweinstandl
Das Nachbarschaftszentrum St.Peter organisiert an diesem Tag von 16-19 Uhr ein Glühweinstandl mit alkoholischem und antialkoholischem Glühwein sowie Keksen und Mehlspeis. Ein kleiner Beitrag wird erhoben, um Projekte zu finanzieren.

Wir freuen uns auf viele Besucher, Geschenksuchende, Verpacker, Mitnehmer, Abgeber, Glühweintrinker, Keksesser und Freunde!

Mit dem Spielzeug der Kinder und mit vielen ihrer Kinderbüchern verbindet man Erinnerungen an Freude und schöne Stunden. Diese warten meist in Kisten verpackt auf neue Familienmitglieder oder Kinder von Freunden und Bekannten. Bestimmt ist der eine oder andere Schatz zu finden, aber am nützlichsten wären diese Dinge wohl in Kinderhänden. Viele Familien haben es schwerer als andere, ihren Kindern etwas Schönes zu schenken. Etwas Gutes tun, für Kinder und auch für unsere Welt, indem nicht ständig neu produziert werden muss. Kinderspielzeug und Kinderbücher schenken ist aktives Recycling, schützt die Umwelt und spart Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.