Kleidertausch – Vintage & Special – 3. Oktober 2020

Tauschen statt neu kaufen – neue Wertschätzung für alte Kleidung! Da bei unserem letzten Vintage-Kleidertausch im Juni 2020 so mega-super-gute Stimmung war und so viele tolle Stücke begeisterte neue Besitzer gefunden haben, kam die Bitte nach Wiederholung: Das Team des Vereins Nachhaltig in Graz (www.nachhaltig-in-graz.at) lädt daher zum kleinen, aber feinen Charity-Kleidertausch mit dem Schwerpunkt auf Vintage & Special und freut sich auf einen gemütlichen Nachmittag (auch bei leichtem Regen!) mit euch.

#WANN: Samstag, 3. Oktober 2020, 12 bis 16 Uhr

#WO: Im wunderschönen, weinberankten Innenhof des Verschenkladens in der Leonhardstraße 38, 8010 Graz

#WAS: Wir haben in den letzten Wochen wieder viele spezielle Sachen gesammelt, viele Vintage-Stücke für Liebhaber*innen, ausgefallene Modelle, wieder viel bio-faire (originale, nie getragene) Mode des wunderbaren steirischen Bio-Labels Peaces.bio bekommen, auch für Herren haben wir coole Stücke gefunden und zu guter Letzt: Es gibt sogar wunderschöne Kleidung für Babys und Kinder. Auch für Kids gibt es einige T-Shirts des Bio-Labels Peaces.bio!

#WIE: Ihr bringt wenige, sehr gut erhaltene Kleidung (bitte qualitätsvolle Stücke, kein Primark etc) und tauscht sie gegen neue Stücke. Bitte nur in ausgezeichnetem Zustand, sauber, nicht beschädigt. Bitte keine Unterwäsche, keine Schuhe und keine Socken. Natürlich seid ihr auch ohne Tauschware willkommen! Übrig gebliebene Ware kommt in unseren Verschenkladen. Bitte keine sonstigen Waren für den Verschenkladen mitnehmen, da wir keine Zeit haben werden, diese einzuräumen.
Bitte nur in Maßen für den eigenen Bedarf mitnehmen.

#Café&Co: Dieses Mal haben wir die Ehre, dass Irene von der Die Fahr Bar mit ihrem Café-Rad bei uns sein und uns mit köstlichem Kaffee, Chai Latte, Tee oder auch Trinkschoko verwöhnen wird.

#Kosten: Der Verein Nachhaltig in Graz informiert und motiviert seit Anfang 2017 mit Webseite und App zu einem nachhaltigen Leben und betreibt seit rund eineinhalb Jahren den Verschenkladen in der Leonhardstraße. Dies alles mit riesigem Einsatz und nur zu einem Bruchteil gefördert. Um unsere Kosten decken zu können und auch die Ressourcen zu haben, um weiterzumachen, ersuchen wir euch bitte bei diesem Kleidertausch mit den vielen wunderschönen, teilweise neuen von Firmen gespendeten Stücken um eine ganz bewusste finanzielle Unterstützung unseres Tuns: Euer Dankeschön an uns, dass wir euch sowohl Verschenkladen, Webseite als auch diesen Kleidertausch organisieren, im Rahmen eurer Möglichkeiten aber auch dem, was genommen wird, angemessen!

Der Kleidertausch findet im Freien (auch bei sehr leichtem Regen, da Überdachung vorhanden) statt – bitte im Sinne eines rücksichtsvollen Miteinanders auf ausreichenden Abstand achten und beim Stöbern bitte eine Maske tragen (erfahrungsgemäß kommt man sich dann schon näher). Wir bitten um Verständnis, wenn wir je nach Situation eventuell auch eine (temporäre) Einlassbeschränkung durchführen müssen, da bereits beim letzten Kleidertausch im Juni sehr viele BesucherInnen waren. Damit es aber gerecht abläuft, werden wir die Ware step-by-step nachteilen, sodass auch später Kommende gute Dinge vorfinden.

In diesem Sinne: Wir freuen uns auf euch und sind schon beim Sortieren der guten Stücke!

Kontakt für Fragen: bea@nachhaltig-in-graz.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.