Kleidertauschmarkt Frühlingsedition

Wir haben nicht gewogen, aber sicher ist: Beim von ‚Nachhaltig in Graz‘ organisierten Kleidertauschmarkt für Frühling & Sommer am 6. und 7.4.2018 wurde massig Kleidung getauscht, gebracht und mitgenommen. Freitag und Samstag Nachmittag wurden so bei Sonnenschein Ressourcen geschont, viele tolle Stücke haben neue Besitzer gefunden. ‚Kleidung, Schuhe, Schmuck, Taschen und Accessoires für Frühling und Sommer‘ war das Thema dieses Kleidertauschmarktes.

Infos zu Kleidertausch:
Kleider tauschen
warum wir das so wichtig finden
Kleidertausch-Party / Kleiderkreisel /Swapping-Party
wie organisiert man einen Kleidertausch
Zero Waste Graz Stammtisch #5 – Nachhaltige Kleidung
Produktion und Ende unserer Kleidung

Besonderer Dank gebührt dem GeNa Team   mit Renate Jagersbacher, das unermüdlich Kleidung entgegengenommen und fachmännisch einsortiert hat.


Dumpstertisch von Robin Food
Das Team von Robin Food war an beiden Tagen bei uns und hat mit den mitgebrachten geretteten Lebensmitteln auf das Problem der Lebensmittelverschwendung aufmerksam gemacht. Ein wichtiges Thema!
Danke fürs dabei Sein 
Infos bei fb von Robin Food

In entspannter Atmosphäre Kleider schauen, probieren, Bekannte treffen und plaudern macht auch hungrig. In der Nachhaltig in Graz Vereinsschenke gab es regionale und saisonale Köstlichkeiten, selbstgemachten Kombucha, Fruchtsäfte aus biologischer Landwirtschaft. Natürlich alles auf Teller und im Glas. Unser umweltbewusstes Publikum hat bei Brot und Kuchen meist auf den Teller verzichtet, getrunken wurde auch viel ‚einfaches‘ Leitungswasser.

Hier einige Rezepte unserer Speisen:
Kürbisgulasch mit Käferbohnen
Mittelmeerbrot
Bärlauch-Hummus
Bohnenaufstrich mit Thymian

Musik mit the Rosetti Sisters
Samstag konnten wir auch mit musikalischer Untermalung von den Rosetti Sisters aufwarten. Gemütlicher Start mit Christoph & Sohn zum vormittäglichen Kaffee, erweiterte sich das Team bis zur vollen Besetzung. Bekannt vom Lendwirbel, Augartenfest und dem
open.lab Reininghaus waren sie auch bei uns für einen guten Teil der tollen Stimmung zuständig. 
The Rosetti Sisters


Bildergalerie:

The life cycle of a t-shirt (6 Min.)
https://www.youtube.com/watch?v=BiSYoeqb_VY&list=PLgwCgWWwBvBwxGFjM71upm14Ks2kHau2O

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.