Klimademo – Lichtermeer fürs Klima 15.3.2019 – FridaysForFuture

Freitag, 15.3.2019, Treffpunkt Tummelplatz um 18.30 Uhr – Dauer bis 20.00 Uhr

Lasst uns bitte VIELE sein: Weitersagen, Familie und Freund*innen mitbringen!

Im folgenden der Text aus der Facebook-Veranstaltung der parteiunabhängigen Organisatoren ‚FridaysForFutureGraz‚:

„Endlich geht’s weiter!
Der nächste Klimaprotest findet am 15.03.2019 statt, da das ein internationaler Klimastreiktag ist und wir mit hunderten anderen Städten ein größeres Zeichen als je zuvor setzen wollen!

Wie die Schüler*innen unter euch wissen, ist an diesem Tag aber leider Antenne Schulskitag, weswegen wir nicht vormittags streiken wollen und können, da sonst so gut wie niemand kommen könnte!

Aus diesem Grund laden wir euch zu einem Lichtermeer um 18:30 ein, damit trotzdem alle kommen können, die wollen! Nehmt alle Lichter mit (Handys, Taschenlampen, …), und dann marschieren wir wieder durch Graz!

Student*innen, Eltern, Freund*innen und alle sind herzlich eingeladen, nicht schüchtern sein, nur weil ihr nicht mehr in die Schule geht! Es ist die Zukunft von uns allen und jede(r), der sie retten will, ist mehr als willkommen bei uns!

Wir sind eine UNABHÄNGIGE, überparteiliche Schüler*innen-Gruppe, und wollen in keine politische Ecke gedrängt werden! Klimaschutz sollte uns alle interessieren, egal welche Partei wir wählen.

Die Veranstalter ersuchen, am WELTWEITEN KLIMASTREIK als Privatpersonen zu demonstrieren und nicht aktiv für andere Projekte zu werben. Plakate und Banner mit Logos sind bedingt okay, solange die Botschaft klar im Vordergrund steht und diese nicht Überhand nehmen. Fridays For Future spricht als unabhängige Streikbewegung alle Menschen an – so soll es auch bleiben. Gemeinsam sind wir stark!

Wir haben noch zwei Tage, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen, also teilen, einladen und dann mit allen Freund*innen kommen, die ihr auftreiben könnt!
See you there, mit Lichtern und Plakaten, wir freuen uns!“

© Fridays for future Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.