Milchautomat Alt-Grottenhof

Für alle GrazerInnen, die im Westen wohnen oder arbeiten: Auch hier gibt es einen Milchautomaten, bei dem man sich 24 Stunden täglich frische Bio-Milch holen kann:

Alt-Grottenhof, Krottendorferstraße 110, 8052 Graz

Der Stall in Alt-Grottenhof wird als Lehr- und Versuchsstall betrieben. Die SchülerInnen der Landwirtschaftsschule sind laufend in alle anfallenden Tätigkeiten mit eingebunden.

 


Derzeit hat der Hof rund 30 Milchkühe (Fleckvieh, Red Holstein und Jersey).

Der Liter Milch kostet nur € 1,– und wenn man die eigene Flasche befüllt, muss weder eine Verpackung weggeschmissen noch eine Flasche extrem chemisch gereinigt werden. Eine Win-Win-Situation fürs Börserl und die Umwelt – finden wir!

Außerdem ist der Hof sehr schön gelegen. Die Abholung der Milch kann so gleich mit einem schönen Spaziergang verbunden werden.

 


 

 

 

 


Die Land- und Forstwirtschaftsschule Grottenhof ist übrigens die älteste Landwirtschaftsschule Österreichs. Sie gibt es bereits seit 1867, somit heuer (2017) genau 150 Jahre. Das land- und forstwirtschaftliche Gut wurde hingegen schon 1360 erstmals urkundlich erwähnt.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.