Offener Verschenkabend des Talentetausch Graz 30.5.2018

Der ‚Talentetausch Graz‚ veranstaltet gemeinsam mit ‚Nachhaltig in Graz‘ einen offenen VERSCHENKABEND und ladet dazu alle gerne ein, die GEBEN und/oder NEHMEN wollen!

WANN: Mittwoch 30.5.2018, 18.30 bis 21.00 Uhr
WO: Pfarre St. Leonhard, Pfarrheim, Leonhardplatz 14
WAS: Bitte bringen & nehmen: Kleinere (leicht tragbare) brauchbare, intakte und saubere Dinge (wie zum Beispiel Deko-Artikel, Bücher, Geschirr, Kleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck, Kosmetik, Spielzeug, Werkzeug, etc)

KEINE Anmeldung nötig!

Jeder von uns besitzt zu viele Dinge, viele davon brauchen wir gar nicht mehr. Diese sinnvoll weiterzugeben, ihnen ein neues Zuhause zu geben und Ressourcen zu sparen, anderen dabei eine Freude zu machen und das alles noch ohne Geld – das ist der Sinn dieses Verschenkabends. Daher: aussortieren und vorbeikommen und stöbern!

In der Pfarre St. Leonhard haben wir viel Platz, Tische und Stühle stehen zur Verfügung. Auch Kleiderständer und Kleiderbügel können wir einige anbieten, aber wenn es leicht möglich ist, wäre es toll, wenn noch jemand leihweise Kleiderständer und Kleiderbügel mitbringen könnte. Im Sinne eines „Zero Waste“ bitte auch eigene Tragetaschen mitnehmen.

Eine BITTE haben wir: für ein anderes Projekt sammeln Andrea & Beatrix von ‚Nachhaltig in Graz‘ intakte und saubere Stoffsackerl. Sicher habt auch ihr zu viele davon zuhause, wäre das nicht eine gute Gelegenheit, ihnen noch eine sinnvolle Funktion zukommen zu lassen? Bitte bringt uns daher gerne welche mit – wir werden am Verschenkabend eine eigene Sammelstelle einrichten.

Nicht verschenkte Waren können am Schluss auch bei uns gelassen werden. Wir kümmern uns um die möglichst nachhaltigste Entsorgung (zB steht bei der Pfarre auch ein Verschenkregal, wir veranstalten laufend Kleidertauschmärkte und von unserer Renate wird sicher wieder bald ein Verschenkladen geführt).

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen. Bitte macht für diese Veranstaltung Werbung und nehmt Freunde mit! Für das leibliche Wohl ist grundsätzlich gesorgt. Einige wenige Parkplätze stehen zur Verfügung, am besten und nachhaltigsten aber, ihr kommt mit Rad, öffentlich (Straßenbahnlinie 7, Haltestelle Odilieninstitut) oder zu Fuß.

Talentetausch Graz: https://www.talentetauschgraz.at/
Nachhaltig in Graz: https://nachhaltig-in-graz.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.