Radio Activism – Radio Helsinki

Junge Menschen zwischen 15 und 29 Jahren gesucht!

  • Du bist zwischen 15 bis 29 Jahre alt und kommst aus Graz?
  • Du interessierst dich für die Themen Klimawandel und Umweltschutz auf lokaler Ebene?
  • Du willst Erfahrungen in der Podcast-Produktion sammeln und für deine Beiträge ein eigenes Honorar erhalten?
  • Frist: 28. April 2022

Das freie Radio Graz Radio Helsinki (92,6 MHz) lädt dich ein, dich einer neu gegründeten kleinen Gruppe von Jugendlichen anzuschließen, die während der monatlichen Treffen im Bereich des Umweltschutzes recherchieren, sich im Radio Activism engagieren und die Podcast-Produktion erlernen.

Interessiert? Fragen? Dann schreibt an gea@helsinki.at. Schreib bis zum 28. April 2022 eine kurze Bewerbung mit ein paar Sätzen, warum dich diese Ausschreibung interessiert!

“Radio Activism” ist ein 18-monatiges Projekt von Radio MARŠ (Maribor, Slowenien), Radio Student (Zagreb, Kroatien) und Radio Helsinki (Graz). Von Juni 2022 bis August 2023 werden alle drei Radios verschiedene lokale, regionale und nationale Themen zum Thema Umweltschutz behandeln. Die produzierten Podcasts werden sowohl auf einer Online-Plattform veröffentlicht als auch in allen drei Community-Radios gespielt.

Zeitplan:

  • 1. Woche im Mai: Info-Treffen bei Radio Helsinki
  • Mai 2022: Podcast-Produktionsworkshops – Vorbereitung des ersten Podcasts
  • Juni 2022 bis August 2023: Monatliche Produktion eines Podcasts in der Gruppe unter Anleitung. Du kannst auch nur bei einem Teil des Projekts mitmachen

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!


Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Umwelt- und Klimaschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.