Re-Use Herbst Steiermark 2022

Von 21. bis 25. September heißt es in der ganzen Steiermark: Wiederverwenden statt Ressourcen verschwenden! Der Re-Use Herbst zeigt Möglichkeiten auf, wie man in Zukunft durch Wiederverwendung Geld sparen kann.

Das Land Steiermark und zehn steirische Abfallwirtschaftsverbände (AWV) laden von 21. bis 25. September 2022 zum ersten „Re-Use-Herbst Steiermark“ ein. In seinem Rahmen finden im ganzen Land Veranstaltungen und Aktionen mit regionalen Partnern zum Thema Re-Use statt.

Dabei sind zum Beispiel:

  • der 1. Steirische Umweltkirtag in St. Michael/O.;
  • Infoveranstaltungen mit Repair Cafes in den ASZ Murau und ASZ Ratschendorf;
  • Infoveranstaltung und mobiles Re-Use-Regal beim Marktfest in Sinabelkirchen;
  • neue Re-Use-Sammelecke im ASZ Pausendorf;
  • Tage der offenen Tür bei pro mente: Flohmarkt Hartberg, Fahrradwerkstatt Bruck an der Mur und Elektrowerkstatt Krieglach;
  • Carla Ramsch- & Raritätenmarkt Graz (22.9.2022)
  • Tage der offenen Tür bei 4 Re-Use-Betrieben im Bezirk Deutschlandsberg (Kost-Nix-Laden Stainz, Carla und Second-Hand Shops Style4you und Valerie und Paul in Deutschlandsberg);
  • Re-Use-Tage mit Pop Up Store in der Arkade Liezen.

Mehr Informationen:

Re-Use – Abfallwirtschaft und Ressourcenwirtschaft – Land Steiermark

Lebendige Abfallwirtschaft heißt, Produkte so lange wie möglich zu verwenden. Dabei hilft Re-Use (Wiederverwendung). Manche Produkte können direkt wiederverwendet werden, andere müssen vorher gereinigt und repariert werden.

Auf diese Weise sparen wir Ressourcen, vermeiden Abfälle und schaffen regionale Arbeitsplätze.

Um Re-Use in der Steiermark bekannter zu machen und den Bürger*innen die verschiedenen Möglichkeiten näherzubringen, veranstaltet das Land Steiermark gemeinsam mit den regionalen Abfallwirtschaftsverbänden und Re-Use Betrieben erstmals den Re-Use-Herbst Steiermark.


Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Liebe Community!
Wenn euch gefällt, was wir auf dieser Plattform tun, nämlich bereits seit 2017 über nachhaltige Projekte, Klima- und Umweltschutz zu informieren, dann unterstützt uns doch bitte auch finanziell, um unsere Webseite in dieser Qualität und Fülle weiterführen zu können – uns hilft jeder Beitrag!

Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Verwendungszweck: Spende/Sponsoring
 (Mehr zum Sponsoring hier)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.