Sammelstelle und Reparaturannahme für Elektrogeräte – pro mente steiermark

Reparieren statt wegwerfen: Ein Drittel aller defekten Elektrogeräte könnte noch repariert werden und gehört somit nicht in den Müll. 

Schon seit einiger Zeit kann man im pro mente re.use – electro in Krieglach defekte Elektrogeräte reparieren lassen.

NEU ist nun allerdings, dass dieses Reparaturservice auch Grazern und Grazerinnen zugänglich gemacht wurde, indem beim Arbeitstraining „Warenwirtschaft“, Liebenauer Gürtel 12, 8041 Graz, während der Öffnungszeiten (Mo – Fr 08 – 16 Uhr) eine Sammelstelle für folgende Geräte eingerichtet wurde:


  • Reparatur: Waschmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler, Kaffeemaschinen, Staubsauger, Werkzeuge und weitere Gerätschaften aus Haushaltselektronik
  • Sachspenden:  Entgegennahme von allen funktionierenden und nicht funktionierenden Elektrogeräten. Ausgenommen: Gefriergeräte, Kühlgeräte, Röhrengeräte (alte Fernseher und alte Computerbildschirme).

Für die Durchsicht der zu reparierenden Geräte wird eine Servicepauschale von je 5 € eingehoben. Sobald das Gerät unter die Lupe genommen wurde, wird man per Telefon verständigt, ob es zu reparieren ist und wie lange die Reparatur dauern wird. Durchsicht und Reparatur erfolgen im re.use – electro in Krieglach. Ist die Reparatur nicht möglich oder sind auch keine Ersatzteile mehr verfügbar, werden die Geräte entsprechend recycelt oder auf Wunsch auch zurückgegeben.

Die Elektrogeräte-Sachspenden (keine Servicepauschale zu bezahlen) werden durchgesehen, wenn nötig und möglich repariert und gegen ein faires Entgelt in Krieglach verkauft.


Nähere Infos zum Reparaturservice von pro mente steiermark erhalten Sie unter https://www.promentesteiermark.at/standorte/bruck-murzzuschlag/

re.use – electro
Grazerstraße 36, 8670 Krieglach
Tel: +43 (0)50 441-340
Mobil: +43 (0)664/88 97 89 85
Mo – Fr 8 – 16 Uhr
E-Mail: re.use-kr@promentesteiermark.at

Sammelstelle und Reparaturannahme in Graz:
Arbeitstraining „Warenwirtschaft“
Liebenauer Gürtel 12, 8041 Graz
Tel: +43 (0) 50 441- 425, Mo – Fr 8 – 16 Uhr

© Fotocredit: Fotolia, pro mente steiermark


2 Kommentare:

  1. Hallo! Ich hätte einen noch funktionierenden Akku Rasenmäher (inkl 1 Akku + Ladegerät) abzugeben, bei dem 1 Rad runtergebrochen ist. Könnt ihr den brauchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.