APP – „Schau auf Graz“

Ein noch schöneres Graz mit einer App
Egal ob Fahrradleiche, morscher Ast oder überfüllter Mülleimer – mit dieser App kann man ganz einfach und schnell die zuständigen Behörden informieren.

Ein Anliegen
Ganz leicht per Dropdown kann man angeben, ob es sich um Mülleimer oder Grünfläche handelt, was nicht in Ordnung ist und die Art des Problems.


Ganz einfach
Nach Möglichkeit noch ein Foto dazu und absenden. Und schon geht es los, die zuständigen Stellen reagieren.

Übersichtlich
Alle Anliegen sind einsehbar. Mit Hilfe eines praktischen Ampelsystems ist mit einem Blick erkennbar, ob das Problem bisher schon bekannt gegeben wurde, in Arbeit ist oder geklärt wurde.

 


‚Schau auf Graz‘-Baumnummer

Bäume erhalten
In Graz hat jeder Baum seine eigene ‚Adresse‘. Mit der App ‚Schau auf Graz‘ hat man also gleich beim Spazierengehen die Möglichkeit, morsche (und damit eventuell gefährliche) Äste zu melden.

App herunterladen
‚Schau auf Graz‘ im Google Play Store
‚Schau auf Graz‘ im iTunes-Store

Webversion
Eine Webversion macht es leicht, auch ohne Handy sein Anliegen mitzuteilen. Login erforderlich.
Schau auf Graz Web

 

2 Kommentare:

  1. Leider versuche ich seit einigen Wochen Zugriff auf die App zu bekommen. Wenn ich mich Anmelde meldet es immer kein Benutzer mit dieser Emal-Adresse. Melde ich mich neu heisst es gibt schon einen Benutzer mit dieser Mailadressse?

    • Hallo Silvia!

      Ich vermute Du hast Deine E-Mailadresse noch nicht bestätigt. Bei der Registrierung wird eine E-Mail mit dem Betreff „Schau auf Graz Benutzer aktivieren“ an Deine Adresse versendet. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten der angeklickt werden muss damit der Zugang freigeschaltet wird. Vielleicht ist diese E-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.