Stoffsackerl-Ständer am Bauernmarkt Andritz

Seit Samstag, 13. April 2019 steht nun auch am Andritzer Bauernmarkt ein Stoffsackerlständer, bei dem (gebrauchte) Stoffsackerl abgegeben und genommen werden dürfen. Danke Helga, fürs Abholen und Hinbringen des Ständers!

Anlässlich der 45-Jahr-Feier des Andritzer Bauernmarktes wurde der Ständer auch gleich mit passenden eigenen Stoffsackerl des Marktes bestückt.

Der Andritzer Bauernmarkt bietet mit ca. 18 Produzenten eine sehr vielfältige Palette an regionalen Produkten, von Gemüse, Eiern, Nudeln, Brot und Backwaren, Fleisch und Fisch, Obst, Honig, Butter, Käse, Milchprodukte bis hin zu Kräutern und Blumen.

Ganz neu als plastikfreie Alternative sind: Nudeln im (Pfand-) Glas!

Bauernmarkt Andritz:

Hauptplatz, Andritzer Reichsstr. 35a, 8045 Graz
Öffnungszeiten:
Dienstag, 10.00- ca. 17.30 Uhr (außer Dezember- Februar)
Samstag (ganzjährig), 7.00-13.00 Uhr

=> Bericht über den Bauernmarkt Andritz

Dies ist übrigens der letzte Kinderkleiderständer aus unserem Fundus – wir wären wieder auf der Suche nach weiteren – bitte meldet euch bei uns!


Weitere Stoffsackerl-Ständer finden sich bereits:


2 Kommentare:

  1. Ich wollte fragen ob man nicht auch gebrauchte alte Plastiksackerl dazuhängen dürfte? Denn im Umlauf sind sie ja schon, und können ja (wenn schon produziert) auch noch länger weiterverwendet statt sinnlos weggeworfen werden.?

    • Hallo, am besten bitte direkt beim Bauernmarkt nachfragen. Ich weiß nur von anderen Märkten, dass grundsätzlich Stoffsackerl präferiert werden. Plastiksackerl kann man gerne bei Secondhand-Läden abgeben, wie zB Carla, Verschenkläden, auch das Blaue Atelier in der Annenstraße sucht immer wieder welche für ihre Second-Hand-Bücher.
      Liebe Grüße, Beatrix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.