Trink’WasserTag 2018 in der traum manu faktur

Am 15. Juni 2018, dem Österreichischen Trinkwassertag, waren wir bei Irena Michaela Zmugg in ihrer traum manu faktur geladen und veranstalteten gemeinsam mit einigen PartnerInnen einen Informationsnachmittag rund um unser wichtigstes Lebenselixier, dem Wasser.

Die traum manu faktur von Irena Michaela Zmugg macht Träume wahr. Für Veranstaltungen aller Art ist die traum manu faktur DER richtige Partner und für uns eine optimale Location! Zahlreiche Gäste fanden nette Geschenke, diese wurden von Irena liebevoll und professionell eingepackt.

Im Bild: „Wassertropfen“ als Blumenschmuck von floristik obendrauf.


Wir von ‚Nachhaltig in Graz‚ waren mit einigen interessanten Informationen zum Trinkwasser und dem Wasserverbrauch dabei.

Nicht nur für die Kleineren spannend war unser Quiz über den Verbrauch von virtuellem Wasser in der Herstellung von Produkten. Vielen war nicht bewusst, wie viel Wasser zB in einer Jeans „steckt“.


Unter anderem schöne Glaskaraffen mit einer Zirbenholzkugel für das tägliche Wasser präsentierte Gerald Pfeiffer von stahlholz.at. Das Wasser daraus schmeckt übrigens fantastisch!


Das reichhaltige Buffet mit Brot, Aufstrichen und Kuchen kam sehr gut an – es blieb nicht ein einziges Stück übrig!

Johann von Floristik Obendrauf stellte die wunderschöne und geschmackvolle Blumendekoration zur Verfügung – wir wurden oft darauf angesprochen. www.floristikobendrauf.at/


Frisch gebacken wurde das Brot mit dem belebten Wasser von Ausseer Wassermannausseer-wassermann.at. Schilder am Buffet informierten auch über den natürlichen Wassergehalt in unseren Lebensmitteln.

Links zu den Brotrezepten von Andrea:
Fladenbrot: https://kochwerk.mohoga.com/fladenbrot-focaccia/
Mittelmeerbrot: https://kochwerk.mohoga.com/mittelmeerbrot/


Mit aromatisiertem Wasser mit Kräutern und Rosenblüten hat uns Michaela Vyskocil vom Kräutlwerk – die Kräuterwerkstatt verwöhnt und zudem umfassend über Naturkosmetik informiert. Kräutlwerk – die Kräuterwerkstatt

 


Die meisten Obstsorten gehören zu den Lebensmitteln mit dem höchsten Wassergehalt. Zum Beispiel besteht Rhabarber zu 93 % aus dem kostbaren Gut.

Deshalb war auch Andrea Possanner von Jamsession am Trinkwassertag bei uns, die uns mit ihren unzähligen köstlichen Marmeladekreationen verwöhnte. www.jamsession.co.at/


Johanna Köberl, die ihr Leben der Natur und Gesundheit verschrieben hat, informierte uns über unbelebtes und belebtes Wasser, die Wasserverwirbelung  und zeigte die in der Steiermark nach Schauberger entwickelten Produkte vom Ausseer Wassermann.  ausseer-wassermann.at


Thomas vom OLDfashioned Cocktailcatering überraschte unsere Gäste (und uns ) mit außergewöhnlichen Cocktails an seiner mobilen Cocktailbar. www.old-cocktail.at/


Mit dabei waren:

* Bestes Wasser von Johanna
Ausseer Wassermann | ausseer-wassermann.at

* Schenkbares von Irena
Irena Michaela Zmugg | traum-manu-faktur.at

* Nachhaltiges zum Wasser von Bea + Mo
Beatrix Altendorfer + Andrea Breithuber | nachhaltig-in-graz.at

* Krautiges von Michaela
Michaela Vyskocil | kraeutlwerk.at

* Fruchtiges von Andrea
Andrea Possanner | jamsession.co.at

* Trinkbares von Thomas
Thomas Bascha | old-cocktail.at

* Kreatives von Gerald
Gerald Pfeiffer | stahlholz.at

* Blumiges von Johann
Johann Obendrauf | floristikobendrauf.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.