1. Gartenstadtspaziergang St. Peter

Samstag, 22. Oktober 2022, Treffpunkt 11 – 13 Uhr
ORF Marburgerstraße 20

Keine Anmeldung nötig.

mit Fr. Mag.a Brigitte Dorfer (Historikerin) und Gertraud Prügger (ehem. Geschäftsführerin des Naturschutzbundes)

mit und zu den Bewohner*innen der Gartenstadt

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

Veranstaltet von: Rettet die Gartenstadt!

Erfahren Sie Neues über die Entstehung der Gartenstadt, die Häuser und Bewohner*innen, spannende Geschichten und Interessantes.

Bei wetterbedingten Unsicherheiten schreiben Sie ab 9 Uhr eine Nachricht an Irmela Kühnelt 0664/1210114

Petition bitte gerne unterschreiben: Rettet die Gartenstadt!


Anmerkung der NiG-Redaktion: Bitte informiert euch sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

22. Okt 2022
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
QR Code

Ein Kommentar:

  1. Halsegger Herbert Oberberg 36 8151 Hitzendorf Tel 0664 430 4115

    Ich habe soeben eine kurze Nachricht an Frau Kühnelt geschickt!
    Mein Interesse an der Gartenstadt bezieht sich auf eine Recherche zu einem jüdischen Kaufmann aus Hitzendorf, namens HERMANN GROSS/HERMANN SPIEGLER. Er kam 1909 nach Graz, arbeitete bei K&Ö, später war er Teilhaber eines Geschäfts am Franziskanerplatz. In einem EINBÜRGERUNGSANSUCHEN an die Steiermärkische Landesregierung von 1924, wird er als Villenbesitzer in St.Peter bezeichnet……und zwar in der GARTENSTADT Nr.36 !
    Gibt es dieses Haus noch? und wenn, welche Adresse hat es heute?
    Ich bitte höflichst um Antwort……vielleicht können sie mir bei meiner Recherche weiterhelfen?
    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert