9. Klimastammtisch – Parents for Future

Wer muss was müssen“ – Ethik, Moral, Verpflichtung, Verantwortung – starke Worte

Beim 9. Klima-Stammtisch wagen wir uns vor in ein philosophisches Terrain und gehen Grundsatzfragen der Verantwortung auf die Spur. Wo beginnt Moral und Ethik, wo wird Handeln zur Verpflichtung und wann sind wir gar Klimaheld*innen? Wer trägt wem oder was gegenüber Verantwortung? Wer muss was müssen? Und letztendlich: müssen wir, die wir uns engagieren und aktiv für Klimagerechtigkeit eintreten, das tun, was wir tun? Und welches Wissen ist eigentlich Grundvoraussetzung für klimagerechtes, nachhaltiges Handeln, also wenn ich weiß, dann muss ich?

Für den Einladungslink sende bitte ein e-mail an: austria@parentsforfuture.at

Datum

10. Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
Kategorie

Veranstalter

Parents for Future Austria
E-Mail
austria@parentsforfuture.at
Website
https://www.parentsforfuture.at/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.