Ändert sich nichts, ändert sich alles!
Klimapolitik, Beteiligung und Wege aus der Klimakrise
Vortrag von Katharina Rogenhofer im Rahmen des Geco-Festivals
Sonntag, 4. Juni 2023, 11.30 bis 12.30 Uhr
Gemeinderatssaal, Rathaus Graz, Hauptplatz
Voranmeldung erbeten
Worum geht’s?
Der Vortrag ist ein Einstieg in die Zahlen, Daten und Fakten zur Klimakrise. Die Dringlichkeit ist unübersehbar und die wissenschaftliche Notwendigkeit zu Handeln ist klar. Aber was genau muss getan werden – politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich? Heißt das Verzicht oder kann die Klimawende sogar ein besseres Leben bedeuten? Und was kann ich da schon als Einzelne:r beitragen? Diese und viele andere Fragen sollen in dem Vortrag beantwortet werden. Danach gibt es noch Zeit für Fragen und Diskussion.
Katharina Rogenhofer ist Klimaaktivistin, Gründerin von FridaysForFuture Wien, Initiatorin des Klimavolksbegehren und Autorin
!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!
Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552
Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.
Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!
Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz