Alles was rollt 2.0 – Platz für unsere Zukunft!

10. Juni 2022, 16 Uhr, Treffpunkt Franz-Graf-Allee

Demo mit und für Fahrräder, Skateboards, Rollschuhe, etc

Route & Ablauf:

Gemeinsames Ende beim AUTO:FREI:TAG

PLATZ FÜR UNSERE ZUKUNFT! 🌱

Mit einem bunten Programm treten wir gemeinsam mit Fridays For Future Graz, Artists4Future Graz, Moveit Graz – Mobilität und Verkehr in Transformation und dem Auto:Frei:Tag Graz am 10. Juni für einen öffentlichen Raum ein, dessen Nutzung ausnahmslos allen zur Verfügung steht. Einen Raum, in dem sich Kinder, Jugendliche, Erwachsene sowie ältere Menschen sicher und unkompliziert fortbewegen und aufhalten können.

Denn immer noch ist der Verkehr für große Teile der Grazer Treibhausgasemissionen verantwortlich. Immer noch haben PKW Vorrang. Immer noch gibt es ein Ungleichgewicht in Sachen Platzverteilung.

Für einen Abend werden wir die Stadt zu dem machen, was sie bis vor einigen Jahrzehnten war und in Zukunft wieder sein soll: Eine Begegnungszone, die nach den Bedürfnissen von (uns) Menschen gestaltet ist. Sag es weiter. Wir freuen uns auf DICH!

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

10. Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie
Fridays for Future Graz

Veranstalter

Fridays for Future Graz
E-Mail
graz@fridaysforfuture.at
Website
http://graz.fridaysforfuture.at/

Weitere Veranstalter

Students for Future Graz
Students for Future Graz
E-Mail
graz@studentsforfuture.at
Website
https://graz.fridaysforfuture.at/
MoVe iT Graz
MoVe iT Graz
E-Mail
presse@move-it-graz.at
Website
https://move-it-graz.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.