Ausbildung zur SDG-Botschafter:in 2022

Freitag, 2.12.2022 (14-18 Uhr) und Samstag, 3.12.2022 (10-16 Uhr)
Schubertnest, Harrachgasse 21, 8010 Graz

Sei dabei! Am 2.12. (14-18 Uhr) und 3.12.2022 (10-16 Uhr) findet wieder eine frei zugängliche SDG-Botschafter:innen-Ausbildung statt (im Schubertnest an der Uni Graz). Ihr hört verschiedene Impuls-Präsentationen, arbeitet in Gruppen zusammen und werdet zu SDG-Botschafter:innen ausgebildet. So lernt ihr mehr über die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der UN und vor allem, wie man sie im Schul- und universitären Kontext, aber auch z.B. auf Gemeindeebene methodisch vermitteln kann.

Anmeldung: SDG-Botschafter:innen-Ausbildung

Der Verein SDG Botschafter:innen, eine Gruppe junger und engagierter Erwachsenen, setzt sich seit 2018 für die Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen ein. Die Gruppe will das Wissen um die Agenda 2030 und die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung in die Welt tragen und einen Beitrag zu ihrer Erreichung leisten.

Dies wird etwa durch die Teilnahme an Podiumsdiskussionen und Workshops zum Thema Nachhaltigkeit verwirklicht (z.B. Forum MehrWert oder Workshop „Deine Rechte – Deine Welt“) oder auch durch das Radioprojekt „experiment“, das in Kooperation mit Radio Helsinki entstand. Hier wurden einige Interviewbeiträge zu den Nachhaltigkeitszielen gestaltet. Besonders am Herzen liegt dem Verein auch die SDG (Schul)Workshops.

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

03. Dez 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 16:00

Mehr Info

Weiterlesen
schubertNEST

Veranstaltungsort

schubertNEST
Harrachgasse 21, 8010 Graz
Website
https://schubertnest.at/
Kategorie
SDG-Botschafter*innen

Veranstalter

SDG-Botschafter*innen
E-Mail
info@sdg-botschafterinnen.at
Website
https://www.facebook.com/sdg.botschafterinnen
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert