Bedingungsloses Grundeinkommen – Stammtisch

Mittwoch, 8. November 2023, 19.00 bis 21.00 Uhr
Café Kork, Lessingstrasse 25, 8010 Graz

Grundeinkommen ist eine bedingungslose, finanzielle Zuwendung, die jedem Mitglied der Gesellschaft in existenzsichernder Höhe, ohne Rücksicht auf sonstige Einkommen, auf Arbeit oder Lebensweise als Rechtsanspruch zusteht und eine Krankenversicherung inkludiert.

– Definition des Basic Income Earth Network (BIEN) Austria

Der BGE Stammtisch Graz ist ein informelles Treffen für alle, die sich in Graz zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen in gemütlicher Atmosphäre unterhalten und vernetzen wollen. Es ist keine Ort, um sich über Details der Umsetzung die Köpfe zu zerbrechen, sondern soll Befürworter:innen zusammenbringen und Neuinteressierte einen Anschlusspunkt bieten. Es ist auch keine Arbeitsgruppe, sondern soll eher der menschlichen Vernetzung dienen, auf der dann vieles Weitere aufbauen kann.

Der Stammtisch findet jeden zweiten Mittwoch im Monat von 19 bis 21 Uhr im Café Kork statt, mit Rollstuhl zugänglich auch am WC. Eventuell sind wir oben im 1. Stock, können aber gerne auch hinunterwechseln. Vielleicht sind wir später auch noch länger dort, aber nur in dieser Zeit ist sicher jemand da. Derzeit übernimmt Nikole diese Rolle und steht als Ansprechperson zur Verfügung. Zur Erkennung haben wir ein Schild am Tisch stehen. Wir freuen uns sehr auf Deine/Ihre Teilnahme!

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von uns verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen.

Datum

08. Nov 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert