Biomeiler Workshop

Gemeinsam bauen wir einen Biomeiler, um unser neu gebautes Glashaus im Winter zu beheizen: aus Häckselgut, Stallmist und Holzabfällen entsteht Wärme – ohne Verbrennung. Eine ökologisch sinnvolle Alternative in Zeiten der Energiekrise? Eine dezentrale Lösung, um hochwertigen Kompost zu produzieren?
Als Workshopleiter haben wir Gerhard Weißhäupl eingeladen, der seit mehreren Jahren mit Biomeilern arbeitet und mit seinem Unternehmen technische Innovationen in der regenerativen Landwirtschaft vorantreibt.
Wir werden zusammen bauen, rechen, legen – im Vordergrund steht jedoch das Verständnis für die optimale Zusammensetzung des Biomeilers.
Kosten: 90 Euro inkl. Mittagessen
Anmeldung unter
sylvia.hirschvogel@gmail.com

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

19. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 17:00

Kosten

€90,00

Mehr Info

Weiterlesen
Cambium - Leben in Gemeinschaft

Veranstaltungsort

Cambium - Leben in Gemeinschaft
Kasernenstraße 2, 8350 Fehring
Website
http://www.cambium.at/
Kategorie
Cambium - Leben in Gemeinschaft

Veranstalter

Cambium - Leben in Gemeinschaft
Telefon
03155/28501
E-Mail
willkommen@cambium.at
Website
www.cambium.at
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert