Critical Mass – Ghost Bike Ride

Freitag, 25.2.2022

Critical Mass Graz – Errichtung Ghost Bike Ride

Ein trauriger Termin: Freitag, 25.02.2022, TP 16:30h Südtiroler Platz, Abfahrt gegen 17:00h

Leider ist wieder eine Radfahrerin im Straßenverkehr in Graz tödlich verunglückt. Am Freitag, den 28. Jänner 2022 kam es an der Kreuzung Plüddemanngasse/ Waltendorfer Hauptstraße wurde eine 71-jährigen Radfahrerin von einem Kfz erfasst und stürzte auf die Fahrbahn. Die Radfahrerin wurde Berichten zufolge lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am 1. Februar ist sie schließlich ihren Verletzungen erlegen. Zum Gedenken an die verunglückte Radfahrerin errichtet die Radfahrenden-Community Graz ein Ghostbike. Danke an die Fahrradküche Graz (Bicycle Kitchen Graz) für die Gestaltung. Ghostbikes sind weiße Fahrräder, die weltweit zum Gedenken an Radfahrende aufgestellt werden, die im Straßenverkehr ums Leben gekommen sind.

https://steiermark.orf.at/stories/3140779/

Zunächst geht es mit dem Ghostbike in die Nähe der Unfallstelle. Es wird dort aufgestellt und mit Blumen geschmückt. Dann zieht die Critical Mass weiter durch die Stadt.

Datum

25. Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:30 - 19:00

Veranstaltungsort

TP: Südtirolerplatz Graz
Südtiroler Platz, 8020 Graz
Kategorie
Critical Mass Graz

Veranstalter

Critical Mass Graz
Website
https://www.facebook.com/CriticalMassGraz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.