Das Klimavarieté – It’s too darn hot

Freitag, 2. September 2022, 19.30 Uhr
Lesliehof Joanneumsviertel Graz – Leslie Open live

Am 2. September bringen die kreativen Köpfe der Fridays for Future Bewegung die brennenden Themen aus dem Klima- und Umweltschutz künstlerisch-performativ auf die Bühne. Die Beiträge aus den Sparten Kabarett, Poetry Slam, Tanz, Artistik, Theater und Songwriting werfen einen humoristisch-satirischen Blick auf die Fragen der eigenen und gesamtgesellschaftlichen Verantwortung und wollen den Zeigefinger zwar nicht erheben, aber vielleicht doch auf die eine oder andere offene Wunde der Klimapolitik legen.
Trotz der Ernsthaftigkeit der Anliegen und Informationen rund um die Klimakatastrophe darf gelacht und gestaunt werden!

Es wird heiß im Lesliehof, wenn die kreativen Köpfe der Fridays for Future Bewegung die brennenden Themen aus dem Klima- und Umweltschutz künstlerisch-performativ auf die Bühne bringen! Die Beiträge aus den Sparten Kabarett, Poetry Slam, Tanz, Artistik, Theater und Songwriting werfen einen humoristisch-satirischen Blick auf die Fragen der eigenen und gesamtgesellschaftlichen Verantwortung und wollen den Zeigefinger zwar nicht erheben, aber vielleicht doch auf die eine oder andere offene Wunde der Klimapolitik legen.
Trotz der Ernsthaftigkeit der Anliegen und Informationen rund um die Klimakatastrophe darf gelacht und gestaunt werden!

Freier Eintritt (Spenden für die Klimaschutzbewegung erbeten)
Mehr Infos auf: www.wanderkino.at

Genauere Infos kommen bald 🙂

Freier Eintritt (Spenden für die Klimaschutzbewegung erbeten)
Infos: www.wanderkino.at

mit Aktivist:innen von Fridays for Future, Students for Future und Artists For Future
u.a. mit den Poetry Slammer:innen Da Wastl, Wittrich, Team Nothing In Common und vom zeitgenössischen Zirkus das Duo Pollito
Künstlerische Leitung: Christine Teichmann
Moderation: Pia Faist
mit Unterstützung der Stadt Graz Umwelt und Kultur, HTU Graz

Anmerkung der NiG-Redaktion: Bitte informiert euch sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

02. Sep 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Lesliehof im Joanneumsviertel
Raubergasse 10, 8010 Graz
Website
https://www.museum-joanneum.at/das-joanneum/joanneum-to-rent/veranstaltungsorte/joanneumsviertel/lesliehof
Fridays for Future Graz

Veranstalter

Fridays for Future Graz
E-Mail
graz@fridaysforfuture.at
Website
http://graz.fridaysforfuture.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.