Degrowth-Wanderung

Treffpunkt: 06.00 Uhr, Schlossplatz Gösting
Verein Degrowth Graz

Sonnenaufgangswanderung auf den Plabutsch, inkl. Sinnesübungen,
gemeinsamen Wahrnehmen und Austauschen. Bring warme Kleidung!
Bei Fragen kontaktiere uns gern über Instagram oder E-Mail. Wir freuen uns auf dich!

Kurz zu Degrowth:

Degrowth, im deutschsprachigen Raum häufig unter Postwachstumsökonomie bekannt, beschäftigt sich mit Alternativen zu unserem aktuellen Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Kritisiert wird vor allem der starke Fokus des aktuellen Systems auf wirtschaftlichem Wachstum zur Steigerung des Wohlbefindens der Bevölkerung.
Entwicklungstrends zeigen, dass das Wohlbefinden einer Gesellschaft nicht endlos durch steigendes Einkommen erhöht werden kann. In vielen westlichen Staaten ist dieser Punkt bereits seit mehreren Jahrzehnten erreicht. Es zeigt sich teilweise sogar eine umgekehrte Tendenz.
Degrowth besteht aus einer Vielzahl an Strömungen, die gemeinsam für eine alternative, achtsame Lebensweise eintreten.

Anmerkung der NiG-Redaktion: Bitte informiert euch sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

02. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

6:00 - 10:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert