Lastenrad Roadshow

Montag, 19.9.2022 von 13 bis 18 Uhr
Hauptplatz Frohnleiten

Save the Date! Montag 19.9. gibt es nachmittags viele E-Transporträder am Frohnleitner Hauptplatz zum Testen! 🚲

Wir freuen uns dass die KEM GU-Nord das Angebot nach Frohnleiten holt und unterstützen natürlich gerne dabei. Bei uns gibt es ein Buffet und Unterhaltung für die Kleinen.

Schon mal E-Transportrad gefahren? Die Cargobike Roadshow kommt in der Europäischen Mobilitätswoche nach Frohnleiten als einzige Station in der Steiermark!

Ob Kinderbeförderung, Einkauf oder Ausflug: Transporträder liegen voll im Trend und haben ein großes Potenzial für die klimafrendliche Verkehrswende. Fahrspaß und Vorteile von Transporträdern können jetzt ganz praktisch bei der Cargobike Roadshow erfahren werden! www.cargobikeroadshow.org

WannMontag, 19. September 2022, 13 bis 18 Uhr

Wo: Hauptplatz Frohnleiten, Höhe KreisLa

Darüber hinaus bietet Nachhaltig in Frohnleiten beim KreisLa Kaffee und Kuchen sowie ein Kinderprogramm. Und zwischen den Testfahrten bleibt bestimmt noch genug Zeit zum Schmökern im KreisLa.

Die Cargobike Roadshow bietet zwölf unterschiedliche E- Transporträder von zwölf Herstellern zum ausgiebigen Testen. Dazu gibt es ausführliche Beratung durch die Expert:innen des Roadshow-Teams. Der Event wird durch Unterstützung des Österreichischen Klima-und Energiefonds im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2022 ermöglicht.

Unter den Testrädern der Cargobike Roadshow sind zwei- und dreirädrige Modelle, spannende Marktneuheiten sowie bewährte Klassiker. Alle Testräder haben einen E-Antrieb, der bis maximal 25 km/h unterstützt, und sind für die private Nutzung und Kindertransport ausgerüstet. Auch eine Rikscha für zwei Senior:innen ist dabei. Gewerbetreibende sind ebenfalls zum Testen eingeladen. Denn die meisten Testräder sind auch mit Transportaufbauten für gewerbliche Einsätze erhältlich.

Das Testangebot ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung und Vorerfahrungen mit Transporträdern sind nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei! Helme für Ihre Kinder liegen vor Ort bereit, denn auch im Transportrad gilt die Helmpflicht bis zum Alter von 12 Jahren.


Anmerkung der NiG-Redaktion: Bitte informiert euch sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

19. Sep 2022
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 18:00

Mehr Info

Weiterlesen
KreisLa Frohnleiten

Veranstaltungsort

KreisLa Frohnleiten
Hauptplatz 19, 8130 Frohnleiten
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.