Die neuen Österreichischen Klimaszenarien 2023

Info-Webinar zu den neuen #Klimaszenarien für Österreich! Wir laden Anwender_innen & Forscher_innen ein, sich über die Initiative zu informieren und über ein mögliches Mitwirken zu diskutieren! 💚💡#ÖKS26

⏰ Freitag, 13. Jänner 2023 // 09:00-10:30

➡️ Anmeldung: https://anmeldung.ccca.ac.at/klimaszenarien-at_kickoff/

Die Initiative „Klimaszenarien.AT“ vereint die österreichische Klimaforschung, um die neue Generation der Österreichischen Klimaszenarien wissenschaftlich robust sowie nutzerorientiert zu entwickeln und zielgruppengerecht zu kommunizieren. Die neuen Daten sind ab 2026 unter https://klimaszenarien.at/ verfügbar und werden die derzeit verwendeten #ÖKS15 ersetzen. 💪

Für wen ist der Workshop interessant? 🤔

Klimaszenarien wurden in den letzten Jahren eine wichtige Basis für die langfristige Planung und für Investitionsfragen in nahezu jedem Bereich, wie zum Beispiel für Energie- und Wasserversorgung, Land- und Forstwirtschaft, Tourismus, Bauwirtschaft, Einsatzorganisationen sowie für Gemeinden, Länder und Bund. Durch neue Bestimmungen auf der EU-Ebene (Taxonomie-Verordnung) werden unsere Daten und Informationen auch für jedes größere Unternehmen relevant.

Leitung: ZAMG – Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, #CCCA

!!Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion!!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

13. Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 10:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert