Digitaler Klima-Club: Die Energiewende und wie wir damit umgehen

Duschen, Heizen, Sparen

Donnerstag, 19. Jänner 2023, 19.00 bis 20.30 Uhr
Veranstalter: Museum für Kommunikation Frankfurt
Ort: ONLINE
Kosten: keine

Digitaler Klima-Klub – Duschen, Heizen, Sparen: Die Energiewende und wie wir damit umgehen

Klima geht uns alle an! Der „Digitale Klima-Club“ bietet einen digitalen Gesprächsraum, bei dem interessierte Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Gesellschaft zusammen mit Expert:innen über Themen einer nachhaltigen Zukunft diskutieren und in einen off enen Austausch treten können. Der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe widmet sich der Energiewende und wie wir darüber kommunizieren und mit welchen Emotionen wir dieser gegenübertreten.

Online-Vortrag mit anschließender Diskussion:

Prof. Dr. Thomas Brudermann (Psychologists for Future, Professor am Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung der Universität Graz ). Lehr- und Forschungsschwerpunkt: Klimapsychologie, Wirtschaftspsychologie, Verhaltensökonomie und Nachhaltigkeitsforschung mit Fokus auf Entscheidungsverhalten von Bürgerinnen, Konsumenten, Haushalten und Organisationen.

Der Klima-Club bietet zudem die Möglichkeit sich mit Expert:innen der LandesEnergieAgentur Hessen und dem Kurator:innenteam von Klima_X auszutauschen und zu diskutieren. Als Diskussionsteilnehmende an diesem Abend sind dabei:

Melanie Schlepütz (Team- und Projektleiterin in der LandesEnergieAgentur Hessen für den Fachbereich „Energiesparen und Energieeffizienz im Gebäudesektor“)

Anna Forke (Projektmanagerin bei der LEA im Projekt „Bürgerforum Energiewende Hessen“ zur Unterstützung von Kommunen bei Kommunikations- und Strategieprozessen rund um den Ausbau der erneuerbaren Energien, insbesondere Windenergie und Freiflächensolar)

Timo Gertler (Wissenschaftlicher Volontär im Museum für Kommunikation Frankfurt und Teil des Kurator:innen-Teams von KLIMA_X)

Ort: digital via Easymeet24 (Zoom)

Kosten: kostenfrei

In Kooperation mit der LEA Hessen

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

19. Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert