Energie – gewusst wie!

Dienstag, 22. November 2022, 15.00-17.15 Uhr
ONLINE

Datum: Dienstag, 22. November 2022
Online-Seminar über Microsoft-Teams
Voraussetzungen: Laptop/PC mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher oder Kopfhörer/Headset
Zeit: 15:00 – 17:15 Uhr (3 Einheiten)
Zielgruppen:Lehrende aller Schulstufen, Lehramtsstudierende (PH, Uni), Interessierte
Seminarbeitrag:
 kostenfrei, verbindliche Anmeldung erforderlich

Beschreibung:

Es gibt viele Aufrufe, den Stromverbrauch zu senken und Energie zu sparen. Tipps dazu werden uns derzeit allerorts vermittelt.
Aber welche sind am effektivsten? Was haben wir davon? Und wie bringen wir andere dazu, auch mitzutun?

In diesem Seminar erhalten Sie allgemeine Informationen zum Energie- und Stromverbrauch in Österreich, speziell in den Haushalten, und welche Energiespartipps leicht umsetzbar sind. Weiters gibt es Ideen, wie man Schüler:innen für das Thema sensibilisiert und sie bei der Umsetzung von Energiesparmaßnahmen einbinden kann. Auch wird es Raum für Diskussion und Austausch geben.


Anmeldung:

Schriftlich mit Telefonnummer und Adresse an:
Umwelt-Bildungs-Zentrum Steiermark
Brockmanngasse 53, 8010 Graz
Fax: 0316-817908
E-Mail: nicole.dreissig@ubz-stmk.at

Veranstaltungsbetreuung:
Mag.a Pauline Jöbstl

Anmeldeschluss:
15. November 2022

Die erworbenen Einheiten sind als Fortbildung anrechenbar. Es besteht kein Anspruch auf Ersatz der Reisekosten.
Das Seminar findet im Rahmen des Projekts „Umweltbildung Steiermark“ des Amtes der Steiermärkischen Landesregierung (A 15) statt.


!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Datum

22. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 17:15

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Umweltbildungszentrum Steiermark

Veranstalter

Umweltbildungszentrum Steiermark
Telefon
0316/835404
E-Mail
office@ubz-stmk.at
Website
http://www.ubz-stmk.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert