Energiegemeinschaften (Dobl)

und wie man sie in die Praxis umsetzt

Donnerstag, 12.1.2023, 18.00 Uhr
WO: Gasthof Zum Stiegenwirt, Dobl
Veranstalter: Die Grünen Dobl-Zwaring

Um Klimaschutz und die Energiewende in Österreich voranzubringen, gibt es die Möglichkeit, sich in Energiegemeinschaften zu organisieren. Im Vortrag spricht Birgit Birnstingl, Sekem Energy, unter anderem darüber, welche konkreten Umsetzungsformen es dafür gibt:

  • Was ist eine Energiegemeinschaft?
  • Welche Vor- und Nachteile hat sie?
  • Wann ist es sinnvoll, eine Energiegemeinschaft zu gründen?
  • Wie gründet man eine Energiegemeinschaft und welche Stolpersteine gibt es?

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

12. Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert