Energiekrise: Wie ist die Lage? Was können wir dagegen tun?

Donnerstag, 3. November 2022, 18.30 bis 20.00 Uhr
Gemeindesaal Hart bei Graz, Johann-Kamper-Ring 1, 8075 Hart bei Graz

Energiekrise: Wie ist die Lage & was können wir dagegen tun?
1.Themenabend zum Energiesparen, Umbaumöglichkeiten und Energiegemeinschaften

Wann: Donnerstag, 03. November 2022, 18:30 – 20:00
Wo: Gemeindesaal, Johann-Kamper-Ring 1, 8075

Was: Wir brauchen den ganzen Tag Energie für unseren Strom, die Heizung, unsere Mobilität. Doch wofür geben wir genau unser Geld aus? Die Details zu unserem Energieverbrauch sind uns gar nicht bewusst.
Wie kann ich nun in der aktuellen Krise meine Energiekosten senken? Wie kann ich mich autarker machen und welche Möglichkeiten habe ich für Umstellungen und Einsparungen?
Was können wir gemeinsam tun? Was tut die Politik gegen die Krise (Stichwort: Förderungen)?
Diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Es gibt einen kurzen Überblick über die derzeitige Lage und Möglichkeiten für mich privat sowie in der Gemeinschaft. Hol dir die Infos zum Thema „Energie“ und Ratschläge zur Optimierung deines persönlichen Energieverbrauchs, um deine Lage zu verbessern.
Wir freuen uns auf dein Kommen. Verpasse diese Chance nicht.
Warte nicht auf andere, sondern handle selbst: einfach, jetzt, machen!

Experte: DI Patrick Trummer (Energie- & Nachhaltigkeitsexperte)
KONTAKT: harter.nasta@gmail.com (Anmeldung erbeten)

Eine Initiative des Harter Nachhaltigkeitsstammtischs von und für Harter*innen – unterstützt von der Gemeinde Hart bei Graz und durch das EU-Förderprogramm LEADER des Schöckl- und Hügellands.


Anmerkung der NiG-Redaktion: Bitte informiert euch sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

03. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 20:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert