Fest der Sinne – Bienenwachs

Fest der Sinne
Wir laden dich zu einem gemeinsamen Tama tuan mit Bienenwachs ein.

Geduld!
Bis das Bienenwachs geschmolzen ist und man den Baumwollfaden das erste Mal eintauchten darf, in das flüssige, goldige, duftende Wachs. Langsam herausziehen und warten.
Geduld und Achtsamkeit, denn sonst wird die Kerze krumm. Wiederholen, die Ruhe bewahren und sich letztendlich über das Ergebnis freuen“
Das ist „Kerzen ziehen“ für mich, (leidenschaftliche Imkerin und Liebhaberin sorgfältig gewonnener Bienenprodukte).
Echte, selbst gezogene Bienenwachskerzen sind etwas ganz besonderes und sollten nur für ganz besondere Anlässe angezündet werden, oder von Herzen verschenkt werden.
Das Wachs produzieren die Bienen eigentlich für ihre Waben, in denen sie Honig sammeln und ihre Brut groß ziehen.
Überschüssiges Wachs ist kostbar in der Imkerei und wird nur wenn es im Bienenstock nicht mehr gebraucht wird, von der Imkerin für kreative Zwecke verwendet.
Beim Tama-tuan Fest gibt es die Möglichkeit selbst eine Kerze zu ziehen, mir Fragen über die Bienen zu stellen, meinen Honig zu probieren und so meine Imkerwelt mit allen Sinnen zu genießen.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

11. Mai 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

CuntRa Church
Grottenhofstraße 5, 8053 Graz
Website
http://www.cuntra.net/
Kategorie

Veranstalter

Das Schaukelstuhl
E-Mail
dasschaukelstuhl@gmx.at
Website
http://www.dasschaukelstuhl.at/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.