FÜR SCHULEN: Essbare Blüten für Tier und Mensch
Alles rund um die Blumenwiese
Zielgruppe: 4. bis 12. Schulstufe
Datum: Freitag, 10.06.2022
Uhrzeit: 10:00 – 11:30 Uhr
Ort: Botanischer Garten, Universität Graz, Schubertstraße 59, 8010, Graz
Alle Termine: Mittwoch 27.4.2022 und Freitag 10.6.2022
Lehrplan:
Lebensraum Wiese, Auswirkung von Pflegemaßnahmen, ökologische Zusammenhänge, Sehsinn von Insekten und Menschen, essbare Wildpflanzen kennenlernen
Was ist eine Blume, was eine Blüte? Und wer nascht von dieser bunten Pracht? Wir tauchen in die faszinierende Welt der Blühpflanzen und ihrer Bestäuber ein. Lerne die Welt der Honigbiene aus nächster Nähe kennen. Welche Farben sehen Bienen und Schmetterlinge auf der Wiese, welche wir Menschen? Blüten bilden die Nahrungsgrundlage zahlreicher Tiere, und sie schmecken auch uns Menschen, ob süß oder pikant. Machen wir uns gemeinsam auf die Suche nach solchen Erlebnissen.
Mitzubringen: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk
Allergiehinweis: Angaben über Allergien unbedingt erforderlich!
Ähnliche Veranstaltung: Essbare Blüten für Tier & Mensch: Blumenwiesen anlegen-pflegen-nutzen! am Samstag, 14.5.2022 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene!