Gesund Essen für mich – gesund Essen für die Umwelt

Donnerstag, 17. November 2022, 17.00 bis 18.30 Uhr
ONLINE via Zoom
kostenlos
Die Umweltberatung

Geldbörse schonende Tipps und Tricks für den Alltag

Gerade in Zeiten von Hektik ist es gar nicht so einfach, auf die eigene Gesundheit zu achten. Doch genau dann ist gesunde und ausgewogene Ernährung umso wichtiger. Denn ausreichend Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und andere wichtige Nährstoffe geben dem Körper Kraft und Ausdauer durch den stressigen Alltag zu kommen.

Dabei auch noch auf die Nachhaltigkeit zu achten ist nicht kompliziert. Eine ausgewogene, für die Umwelt nicht belastenden klimafreundliche Ernährung ist nicht einmal teuer. Mit ein paar praktischen Tipps fällt die Umsetzung im Alltag ganz leicht. In einem kurzen Impulsvortrag erklärt die Ernährungswissenschafterin Gabriele Homolka wichtige Zusammenhänge. Anschließend können die TeilnehmerInnen interaktiv konkrete Lösungen für den kulinarischen Alltag in der Gruppe diskutieren.

Vortragsinhalte:

  • Checkliste für die gesunde, klimafreundliche Ernährung
  • Praktische Tipps für die ganze Familie
  • Tipps zu gesunde Ernährung für wenig Geld

Anmeldung: Link

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

17. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

ONLINE via ZOOM
Kategorie

Veranstalter

Die Umweltberatung
Telefon
01 8033232
E-Mail
service@umweltberatung.at
Website
http://www.umweltberatung.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert