INSPIRAthon – Inspirations-Marathon

Regenerativ aktiv. Wie gelingt Systemwandel?
Ein Tag, um Inspiration zu tanken, neue Methoden zu lernen und dich mit Gleichgesinnten zu verbinden.

Samstag, 26. November 2022
WO: ONLINE via Zoom oder Youtube-Live-Stream
WER: Pioneers of Change

Wir alle sind gefragt an diesem besonderen Punkt in der Menschheitsgeschichte. Lasst uns unsere Kräfte bündeln & gemeinsam unsere Systeme transformieren.

Energiekrise, Klimakrise, Krise der Demokratie –  durch die Impulse am Vormittag wollen wir den jetzigen Punkt in der Menschheitsgeschichte und unsere Handlungsspielräume besser verstehen.

Der Nachmittag ist konkreten Methoden & der Vernetzung gewidmet.

Systeme & Krisen verstehen: Welche Geschichte liegt unserem System zu Grunde? Wo bin ich darin? Wo liegt meine Verantwortung, mein Gestaltungsraum?

Hier & Jetzt im Kontakt: Welche Haltungen & Werkzeuge sind dienlich um authentisch in dieser Zeit der Krisen zu sein und zu wirken?

Gemeinsam Gegenwart gestalten: Wie gelingt es, dass viele Akteur:innen machtvoll zusammen wirken? Was sind unsere Hebel?

Anregende Impulse: Lass dich inspirieren von Impulsgeber:innen, die ihre Erkenntnisse & Erfahrungen weitergeben. Dich erwarten Impulse von:

  • Heike Pourian – Wandelforscherin
  • Ulrike Herrmann – Journalistin und Publizistin (11.15-12.15 Uhr)
  • Laura Grossmann & Madeleine Stranzinger – Klimarat der Bürger*innen

Interaktion & Lebendigkeit. Interviews, bei denen du gespannt lauschen UND Fragen stellen darfst.
Workshops & Vernetzungsformate. Lebendig moderiert von unserem Team.

Vernetzung & Gemeinschaft: Verbinde dich mit Ähnlich- und Andersgesinnten aus deiner Region und darüber hinaus!

Sei live dabei … Sei einfach online über den Youtube-Live-Stream dabei. Verbringe mit uns gemeinsam den ganzen Tag oder schau nur für eine Weile vorbei.

… oder interaktiv per Zoom: Über “Zoom” kannst du Fragen stellen und dich in Kleingruppen mit anderen Teilnehmenden persönlich austauschen.

… oder hol die Aufzeichnung! Melde dich an, dann erhältst du nach dem “INSPIRathon” Zugang zu unserer Online-Plattform mit den Aufzeichnungen aller Gespräche.

Anmeldung: INSPIRAthon 2022 – Pioneers of Change

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

26. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:30 - 20:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie
Pioneers of Change

Veranstalter

Pioneers of Change
Telefon
0670/2066770
E-Mail
info@pioneersofchange.org
Website
https://pioneersofchange.org/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert