Kleidertausch & Näh- u. Änderungsstation

Samstag, 11. Februar 2023, 12.00 bis 17.00 Uhr
WO: Grünes Haus, Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz
WER: Steirischen Grüne, Grüne Jugend

Der Kleidertausch der Grünen Jugend Steiermark ist ein Fixpunkt in unserem Kalender. 💚
👚👕👖 Kleider vorbeibringen und gegen andere tauschen. Ein einfaches Prinzip, das allen Beteiligten Freude bringt und zum Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas beträgt. Weg von Fast-Fashion, hin zu nachhaltiger und langfristiger Verwendung von Kleidung.

Wir freuen uns, dass Grüne Mandatar:innen ebenfalls dabei sein werden. 💬 Einem politischen Austausch in gemütlicher Atmosphäre beim Stöbern steht also nichts im Wege.

Zusätzlich bieten wir dieses Mal auch eine Näh- und Änderungsstation an, sodass du deinen 🎣 „Catch of the Day“ gleich für dich anpassen kannst. Dabei bist du natürlich nicht auf dich gestellt, eine Schneiderin hilft dir dabei die Änderung vorzunehmen🪡 . Also, Kleider stöbern und upcycling in einer Veranstaltung #upcyclingfürgutesklima.

Hier der zeitliche Ablauf:
🧳ABGABE 08. + 11.02.2023, 09:00-17:00 Uhr
Gebe deine aussortierte Kleidung an diesen Tagen bei uns im Grünen Haus (Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz) ab. Bring bitte nur saubere Kleidung mit, an der andere noch eine Freude haben können.
Unterwäsche, Badesachen oder Schmuck werden nicht angenommen.

KLEIDERTAUSCH 11.02.2023, 12:00 -17:00 Uhr
🛍️Schmöker bei gemütlicher Atmosphäre durch die abgegebenen Kleidungsstücke und nimm so viel davon mit, wie du möchtest – unabhängig davon, ob oder wie viel du uns mitgebracht hast.
Die Kleidungsstücke, die kein neues zu Hause finden, werden an Kost-Nix-Läden und Upcycling-Projekte gespendet.

🗓️Datum: 11.02.2023
⏰ Uhrzeit: 13:00 – 18:00 Uhr
📍Ort: Grünes Haus, Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz

Herzlichen Dank an Nachhaltig in Graz für die Ausstattung mit Kleiderstangen und allem, was man für einen Kleidertausch braucht. Mehr Infos: https://nachhaltig-in-graz.at/festausstattung-verleih/

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Stöbern und Austauschen!

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

11. Feb 2023

Uhrzeit

12:00 - 17:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Grünes Haus
Kaiser-Franz-Josef-Kai 70, 8010 Graz
Kategorie

Veranstalter

Die Grünen Steiermark
E-Mail
steiermark@gruene.at
Website
https://stmk.gruene.at/

Weitere Veranstalter

Grüne Jugend Steiermark
E-Mail
steiermark@gruene-jugend.at
Website
https://steiermark.gruene-jugend.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert