Klimaphysik und Klimawandel: Vom Verstehen zum Handeln

Wegener Center for Climate and Global Change, Uni Graz

Mittwoch, 18. Jänner 2023, 17 Uhr
HS 05.12, Institut für Physik, Universitätsplatz 5, 1. Stock
sowie Livestream: https://physik.uni-graz.at/de/facetten/

Trotz unseres immer besser werdenden Verstehens der Ursachen des menschengemachten Klimawandels wird in der Gesellschaft und Politik nur zögerlich gehandelt. In diesem Vortrag wird diskutiert: Was ist der aktuelle physikalische Wissenstand von CO2-Emissionen bis zu Klimaextremen? Was müssen wir tun, um die Pariser Klimaziele zu erreichen? Wie zeigt sich der Klimawandel auf unserer Erde? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für uns Alle? Und was haben die Erreichung der Pariser Klimaziele mit Kohlenstoffbudgets zu tun.

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

18. Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 19:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert