Konferenz zur Zukunft des Handels (WIEN)

WO? Ottakringer Brauerei, Brauwerk Wien, Ottakringer Pl. 1, 1160 Wien

Ist der verpackungsfreie Einkauf die Zukunft des Lebensmittelhandels? Wie sehen klimaschonende Warenkörbe aus? Inwieweit können bäuerliche Direktvermarktung, Spendersysteme und Lebensmittelrettung zum Klimaschutz beitragen?

In Vorträgen von Expert*innen aus den Bereichen Wissenschaft, Handel, Landwirtschaft und Konsum werden aktuelle Erkenntnisse vorgestellt. Mit diesen Erkenntnissen, erarbeiten die Teilnehmer*innen in Masterclasses, unter der Leitung führender Change Maker, Lösungen, die zum Abschluss vorgestellt und in einer Podiumsdiskussion erörtert werden.

Ziel der Konferenz ist es, den Handel weiterzudenken und Impulse für richtungweisende nachhaltige Entscheidungen zu geben – sowohl für Konsument*innen, Landwirt*innen, Wissenschaftler*innen, als auch Vertreter*innen des Handels.

Lasst uns gemeinsam eine nachhaltige Zukunft (des Handels) gestalten.
Kosten? ab 12€

Die maximale Personenanzahl ist auf 150 Teilnehmer*innen begrenzt.

Wir freuen uns auf einen netten Austausch mit dir!

Sichere dir jetzt gleich ein Ticket!

Zur Anmeldung: https://www.zerowasteaustria.at/konferenz-handel.html

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

17. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 15:30

Kosten

€12,00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie
Zero Waste Austria

Veranstalter

Zero Waste Austria
E-Mail
office@zerowasteaustria.at
Website
https://www.zerowasteaustria.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert