Lesung & Diskussion „Verschwendungsfreie Zone“

Das neue Buch von Sandra Krautwaschl

„Es geht schon lange nicht mehr nur um Plastik“ lautet nicht zufällig ein Kapitel des neuen Buchs
„Verschwendungsfreie Zone“ von Sandra Krautwaschl, der Grünen Landtagsklubobfrau in der Steiermark.
Denn ihr erstes Buch „Plastikfreie Zone“ war mit einer der Anlässe, warum sie überhaupt in die Politik ging. Ihr Folgewerk soll nun „kein Ratgeber, sondern ein Bewusstmacher“ sein, wie sie es selbst beschreibt.

In 23 Teilen schildert Krautwaschl in ihrem Buch ihre Überlegungen – inspiriert von eigenen Erfahrungen, Medienlektüre, von Mitteilungen von Verwandten, Freund:innen und Bekannten. Generell geht es um einen Lebensstil mit möglichst wenig Verschwendung durch viel Bewusstsein, betont Krautwaschl auch bei ihren Lesungen.

Für sie ist das neue Buch „ein viel politischeres“: „Ich möchte zeigen, wo wir als ressourcenschonende Familie nicht weitergekommen sind“, so die Grüne Klubobfrau. Etwa, wie man sich entscheidet, wenn ein einwöchiger Kurztrip des Nachwuchses mit der Schule in ein englischsprachiges Land ansteht.

„Verschwendungsfreie Zone“ ist im „Heyne“-Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

10. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 20:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Voitsberg
Zangtalerstraße 5a, Voitsberg, Austria
Kategorie
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert