Klimagespräche im Alltag

ONLINE-Workshop
Von Hallo Klima
Mittwoch, 19.10., 18:30-21:00 Uhr

Du willst erfahren, wie du andere dazu motivieren kannst klimafreundlich zu handeln? Oder bereitet dir die Klimakrise Sorgen, aber es fällt dir schwer diese Sorgen mit deinen Freund*innen und Verwandten zu teilen? Du hast die Gefahr der Klimakrise erkannt und bist frustriert, dass so viele Menschen dem scheinbar gleichgültig gegenüberstehen?

Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Hier erarbeiten wir praktische Tipps, wie wir im Alltag über die Klimakrise sprechen und damit etwas bewirken können.

Für wen?
Dieser Workshop richtet sich an alle, die empathische und effektive Kommunikation über die Klimakrise in ihren Alltag integrieren möchten. Du willst erfahren, wie du andere dazu motivieren kannst klimafreundlich zu handeln? Oder bereitet dir die Klimakrise Sorgen, aber es fällt dir schwer diese Sorgen mit deinen Freund*innen und Verwandten zu teilen? Du hast die Gefahr der Klimakrise erkannt und bist frustriert, dass so viele Menschen dem scheinbar gleichgültig gegenüberstehen? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig!
Worum geht’s?
Die Klimakrise geht uns alle an, trotzdem fällt es uns schwer im Alltag darüber zu sprechen. Im ersten Schritt reflektieren wir darüber, warum die Klimakrise bei vielen Menschen scheinbar so wenig präsent ist. Wir setzen uns mit folgenden Fragestellungen auseinander:
• Wie kann gesellschaftlicher Wandel funktionieren?
• Welchen Beitrag können wir als Einzelpersonen dazu
leisten?


Im zweiten Teil des Workshops geben wir praktische Tipps, wie wir
im Alltag über die Klimakrise sprechen und damit etwas bewirken
können.
Was bringt’s?
• Wissenserweiterung rund um die Themen Klimakommunikation und Theorien des Wandels
• Festigung unserer eigenen Vorbildrolle
• Eine Menge praktischer Tipps
• Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten: Jede*r von uns
bringt Erfahrungen mit ein und das wollen wir fördern
• Motivation, sich (wieder?) vermehrt für Klimaschutz
einzusetzen

Anmeldung: workshop@halloklima.at oder 0681/20630227

Der Zoom-Links sowie die
Zahlungsdetails werden
nach der Anmeldung
verschickt.

Preis:
je nach Selbsteinschätzung bittet Hallo Klima! um 10€ bis 40 €. Ermäßigungen gibt es für alle guten
Gründe.
IBAN: AT04 3412 9000 0891 0747



Anmerkung der NiG-Redaktion: Bitte informiert euch sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

19. Okt 2022

Uhrzeit

18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

ONLINE via ZOOM
Kategorie
Hallo Klima

Veranstalter

Hallo Klima
Telefon
068120630227
E-Mail
verein@halloklima.at
Website
https://www.halloklima.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.