Mobilitäts-Ausprobiertag & Verkehrsspaziergang

Freitag, 22.4.2022 von 15.30 bis 17.30 Uhr
Freitag, 6.5.2022 15.30 bis 18.00 Uhr (inkl. Fahrrad-Reparaturworkshop LENDWIRBEL)

Ort: Naschgarten Eggenlend hinter dem Hofer in der Alte Poststraße 103, 8020 Graz.

Mobilitäts-Ausprobiertag & Verkehrsspaziergang mit dem Verein Move iT!

Du interessierst dich für bessere Verkehrslösungen im Bezirk? Du willst unterschiedliche Lastenräder ausprobieren? Du willst dein Fahrrad kostenlos durchchecken lassen? Dann komm zu unseren Mobi-Tagen im Naschgarten EggenLend neben dem Hofer-Parkplatz!

Unser Special am 22. April:
Um 16:00 Uhr geht es los zum verkehrspolitischen Spaziergang mit Florian Supé von Move iT durch das Grenzgebiet von Eggenberg und Lend. Wir schauen uns gemeinsam Problemstellen in Bezug auf Mobilität an, analysieren deren Auswirkungen auf den Alltag der Menschen in der Umgebung und sprechen über sozial und ökologisch gerechte Alternativen. Teilnahme kostenlos, Dauer ca. 1,5h

Liebe Grazer:innen, was sagt ihr zu Tandem-Fahrrädern? Wir sind ja Fan von kreativen Fortbewegungsmitteln, vor allem wenn sie mehr Lust auf aktive Alltagsbewegung machen 😊. Wer von euch ist schon einmal mit einem Tandem gefahren? Wer eines Ausprobieren mag, kommt gern zu unseren Mobilitäts-Ausprobiertagen am 22. April und 6. Mai

Datum

22. Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:30 - 17:30

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie
Stadtteilarbeit EggenLend

Veranstalter

Stadtteilarbeit EggenLend
E-Mail
staeggenlend@wiki.at
Website
https://www.wiki.at/Freizeit/Gemeinwesenarbeit/STA-EggenLend/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.