Müllsammelaktion in St. Leonhard

Dienstag, 18. Oktober 2022, 17.00 bis ca. 18.30 Uhr
Treffpunkt: Nachhaltigkeitsladen, Leonhardstraße 38, 8010 Graz
Veranstalter: BR St. Leonhard & Verein Nachhaltig in Graz

Gemeinsam mit den engagierten Bezirksrätinnen und Bezirksräten von Graz-St. Leonhard wollen wir vom Verein ‚Nachhaltig in Graz‘ Verantwortung übernehmen und die Straßen, Gehsteige, Flächen und Ecken unseres Bezirkes reinigen.

Bist auch du an einem sauberen & schönen St. Leonhard interessiert? Dann sei dabei! Gemeinsam geht es schneller, macht viel mehr Spaß und in der Gruppe sind wir ein auffälliges Vorbild für die AnwohnerInnen. Außerdem können wir beim Tun und Gehen auch ins Gespräch kommen. Unsere bisherigen Müllsammelaktionen waren so nett und effektiv, dass wir eine Wiederholung beschlossen haben.

Wir starten am Dienstag, den 18.10.2022 pünktlich um 17 Uhr von unserem Vereinslokal, dem Nachhaltigkeitsladen in der Leonhardstraße 38. Für Fahrräder gibt es genug Parkplätze oder du kommst mit der Linie 1 oder 7, Haltestelle „Merangasse“.

Müllsäcke und ein paar Einweghandschuhe werden zur Verfügung gestellt. Bitte wenn möglich eigene Handschuhe mitnehmen, um wenig neuen Müll zu erzeugen. Wer Warnweste oder auch Greifzange hat und verwenden möchte, bitte gerne mitnehmen. Habt ihr geeignete Behälter für Tschickstummel? Immer wieder erschreckend, sie getrennt zu sammeln und deren Sammelquote sichtbar zu machen. Bequeme Kleidung und feste Schuhe sind vorteilhaft.

Kinder sind sehr, sehr gerne willkommen und entwickeln aus Erfahrung immer einen Feuereifer!

Die St. Leonharder BezirksrätInnen und wir von ‚Nachhaltig in Graz‘ freuen uns auf viele nette Teilnehmer, auf bekannte und unbekannte Gesichter und neue Nachbarn! Bei massivem Schlechtwetter wird der Frühjahrsputz verschoben.

Die Veranstaltung kann auch gerne geteilt werden. Wo soll unsere Clean-Up-Route hinführen? Möchtest du rund um dein Wohnhaus säubern? Rund um dein Geschäftslokal? Dann melde dich bei uns, sei dabei und wir helfen dir, sofern dies zu Fuß von unserem Treffpunkt aus gut erreichbar ist.

#müllsammelaktion#frühjahrsputz2022#cleanup#cleanupgraz#frühjahrsputzstleonhard#gemeinsam#sauberesstleonhard#nolittering


Anmerkung der NiG-Redaktion: Bitte informiert euch sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

18. Okt 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Nachhaltig-in-Graz-Laden
Nachhaltig-in-Graz-Laden
Leonhardstraße 38, 8010 Graz, Österreich
Website
https://nachhaltig-in-graz.at
Kategorie

Veranstalter

Nachhaltig in Graz
Nachhaltig in Graz
E-Mail
bea@nachhaltig-in-graz.at
Website
https://nachhaltig-in-graz.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert