Nachhaltige Mode – Vortrag & Diskussion

Fashion Revolution Week 2022

21.4.2022, 18.30 bis 20.30 Uhr, Rathaussaal Frohnleiten
Vortrag und Diskussion mit Nachhaltig in Frohnleiten

Voranmeldung bitte erwünscht: info@nachhaltig-in-frohnleiten.at

Wir veranstalten am 21.4. einen Vortrag zum Thema „Nachhaltige Mode“ gemeinsam mit Lounge Cherie und Mamanita
Der nachhaltige Konsum von Kleidung ist ein sehr wichtiger Schritt in Hinblick auf Umweltschutz, denn die Kleidungsindustrie ist ein sehr schmutziges Geschäft und dies gleich in mehreren Hinsichten (ethisch und ökologisch). 

Ein erster Schritt hin zu nachhaltigem Kleidungskonsum ist sich zu informieren. Und genau hier wollen wir ansetzen und euch unser Wissen weitergeben. Wir freuen uns, dass wir dafür Ursula von Lounge Cherie und Anita von Mamanita gewinnen konnten, die schon seit vielen Jahren im Bereich nachhaltiger Mode tätig sind.
Im Vortrag geht es im ersten Teil um die Probleme der Fast Fashion – um aufzuklären, warum es wichtig ist hier genauer hinzusehen. Im zweiten Teil wollen wir euch Wege raus aus diesen Problemen zeigen – was sind die Möglichkeiten um Mode nachhaltig zu konsumieren und worauf sollte man achten.

Stattfinden wird das Ganze im Rathaussaal und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! Gerne voranmelden unter info@nachhaltig-in-frohnleiten.at oder einfach vorbei schauen.

Datum

21. Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie
Nachhaltig in Frohnleiten

Veranstalter

Nachhaltig in Frohnleiten
E-Mail
info@nachhaltig-in-frohnleiten.at
Website
http://nachhaltig-in-frohnleiten.at/

Weitere Veranstalter

Mamanita Frohnleiten
Telefon
0676/7105228
E-Mail
familienzeit@mamanita.net
Website
http://www.mamanita.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.