ONLINE-2. Netzwerktreffen Klimaeltern

Klimakommunikation mit Kindern, Eltern und Lehrkräften in Schulen und Kindergärten

Mittwoch, 25.1.2023, 20.30 bis 21.30/22.00 Uhr
ONLINE
Veranstalterin: Quercustexte, Klimajournalistin Veronika Rivera

Link gibt es nach der Anmeldung per Instagram-PN an @quercustexte oder per Mail an veronika@quercustexte.de

Ich lade euch ein zum zweiten Treffen des „Netzwerk Klimaeltern“.

Wenn du Lust hast, dich mit anderen klimabewegten Eltern und Menschen zu vernetzen, komm am Mittwoch, 25. Januar 2023 zum Treffen des Netzwerk Klimaeltern!

Gemeinsam sprechen wir über verschiedene Möglichkeiten der Klimakommunikation in der eigenen Community und über Themen, die euch am Herzen liegen.

Wir empowern uns, um das Thema Klima aktiv anzugehen und geben uns einen Raum für Klimasorgen und Mutgefühle!

Schreib mir eine PN und ich schicke dir den Link.
Das Treffen ist kostenfrei, über eine Kaffeespende freue ich mich.

Warum mache ich das?

Die Nachfrage war da. Als ich in der Instagram-Story im November erzählte, dass ich Workshops bzw. Vorträge für die Schule meines Kindes vorbereiten und die Folien anderen Eltern für die Kindergärten oder Schulen ihrer Kinder zu Verfügung stellen möchte, stieß die Idee auf viel Interesse.

Es haben sich direkt mehr als zehn klimabewegte Menschen gemeldet, die mitmachen wollten.

Daraus entstand die Idee für das Netzwerk Klimaeltern.

Beim ersten Netzwerktreffen möchte ich darüber sprechen, was die Agenda dieses Netzwerks ist. Vielleicht bleibt es bei der Vorbereitung der Vorträge, vielleicht entwickelt sich daraus mehr. Vielleicht stellen wir auch fest, dass es keine weitere Organisation braucht, sondern dass wir uns bereits bestehenden Gruppen anschließen. Vielleicht fallen uns nach den Workshops weitere Ideen ein. Oder wir schätzen den Austausch so sehr, dass es uns weiterhin gibt. Vielleicht kommt auch einfach niemand 🤷‍♀️.

Ich lasse das alles offen. „Et kütt wie et kütt“ wie meine Schwiegeroma jetzt sagen würde, es kommt wie es kommt (für alle nicht-Kölner:innen).

Wer Lust hat, dabei zu sein, über Klimakommunikation mit Kindern, Eltern und Lehrkräften nachzudenken und es nicht beim Reden belassen möchte, der kann sich gerne bei mir per PN melden und kriegt den Link zugeschickt.

!!Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion!!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

25. Jan 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:30 - 21:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie

Veranstalter

siehe Veranstaltungstext
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert