ONLINE: Klimabewusstsein in Krisenzeiten

Dienstag, 6. Dezember 2022, 10.00 bis 11.30 Uhr
ONLINE
kostenlos
klima:aktiv: Anmeldung nötig!

Wie steht’s um die Meinung der Österreicher:innen zum Klimaschutz? Welche Bedeutung hat Klimaskepsis? Und wie ist der Einfluss von Krisen, Polarisierung und Ideologien darauf? Antworten darauf hat Politikwissenschaftler Robert Huber.

Welche Meinung haben die Österreicher:innen zum Klimaschutz? Hat sich dieses Bewusstsein durch die Krisen der letzten Jahre verändert? Welche Bedeutung haben Polarisierung und Ideologien für die Klimaskepsis in Österreich? Robert Huber, Politikwissenschaftler der Universität Salzburg, gibt im kostenfreien Webinar Antworten auf diese Fragen, zeigt den Stand der Forschung und skizziert die wichtigsten Handlungsfelder für die Klimapolitik Robert Huber liefert in seinem Vortrag unter anderem einen Einblick in die österreichische Klimapolitik durch die Umfragedaten des Austrian Corona Panel Project (ACPP) und diskutiert den Zusammenhang von Populismus und Klimaskepsis.

Webinar, am 6.12.2022, 10:00-11:30

Vortrag: Robert Huber

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

06. Dez 2022

Uhrzeit

10:00 - 11:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

online
Kategorie

Veranstalter

klimaaktiv
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert