Online-Workshop: Die Kraft des Spitzwegerichs


Mittwoch, 22. Juni 2022, 18.00 bis 19.30 Uhr – ONLINE
(Du hast keine Zeit? Kein Problem! Der Onlinekurs wird aufgezeichnet und steht dir eine Woche lang zur Verfügung!)

Spitzwegerich, der auch als der „Herrscher der Wege“ bezeichnet wird, ist ein bekanntes und sehr häufig vorkommendes Wildkraut. Die Heilpflanze des Jahres 2014 ist ein wahrer Allrounder und kann unter anderem für die eigene Hausapotheke, als Hautpflegemittel sowie als Mineralstoffbombe in der Küche eingesetzt werden. In diesem Onlinekurs erfährst du, wie Spitzwegerich erkannt und zu diversen Zubereitungen verarbeitet werden kann. In einem theoretischen Exkurs werden Inhaltsstoffe, Einsatzgebiete und Verarbeitungsmöglichkeiten des Spitzwegerichs besprochen. In einem Praxisteil veranschauliche ich direkt aus meiner Küche die Herstellung eines Hustensirups auf Oxymel-Basis.

Termin: 22.06.2022 von 18.00 – 19:30 Uhr

Kosten: € 30,- pro Person (inkl. Unterlagen und Aufzeichnung)

Weitere Details:
Der Onlineworkshop findet über Zoom statt. Den Zugangslink zum Kurs bekommst du vorab von mir per Mail zugeschickt (sowie auch die Unterlagen). Der Kurs wird aufgezeichnet und kann eine Woche lang nachgeschaut werden.

Anmeldung: diekraeutermacherei@gmail.com

Datum

22. Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 19:30

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung
Die Kräutermacherei

Veranstalter

Die Kräutermacherei
Telefon
06644952655
E-Mail
diekraeutermacherei@gmail.com
Website
http://www.diekraeutermacherei.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.