Podiumsdiskussion zu Mobilität und Alter

Montag, 25. April 2022, 17.00 – 19.00 Uhr

Podiumsdiskussion zu Mobilität und Alter
Im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zur inklusiven Mobilität lädt MoVe iT am 25.04.2022 um 17:00 ins Café Kaiserfeld zur Diskussion ein. Im Fokus stehen dabei Fragen wie: Was bedeutet es für ältere Menschen, mobil zu sein? Welche Bedürfnisse verspüren ältere Menschen im öffentlichen Raum und unterwegs auf der Straße? Wie sollten Straßen und Plätze für diese Altersgruppe gestaltet sein, um ein Wohlgefühl zu erzeugen?

Diskutieren werden unter anderem Rosemarie Kurz (engagierte Vertreterin der Interessen älterer Menschen) und Günter Getzinger (Sprecher für Fußverkehr von MoVe iT, TU Graz) und Constanze Koch-Schmuckerschlag (Referat für barrierefreies Bauen der Stadt Graz).

Wann? Am 25. April 2022 von 17:00 bis 18:45
Wo? Im Café Kaiserfeld (Kaiserfeldgasse 19, 8010 Graz)

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation bitten wir um vorheriges Testen (die Verantwortung obliegt den Gästen selbst). FFP2-Masken können am Sitzplatz abgenommen werden.
Um mit Sicherheit einen Platz zu bekommen, bitten wir um vorherige Anmeldung unter info@move-it-graz.at

Über Euer und Ihr Kommen freuen wir uns!

Übrigens: Falls ihr keine wichtigen Beiträge von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

25. Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:45

Veranstaltungsort

Café Kaiserfeld
Kaiserfeldgasse 19-21, 8010 Graz
Website
https://www.cafe-kaiserfeld.at/
Kategorie
MoVe iT Graz

Veranstalter

MoVe iT Graz
E-Mail
presse@move-it-graz.at
Website
https://move-it-graz.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.