Die-In Aktion – Klimaschutz rettet Leben

Klimaschutz rettet Leben – aktuelle Klimapolitik nicht!

Wann? Am 04.02., um 12.00 Uhr
Wo? In der Herrengasse 16, vor dem Grazer Landhaus

Am 4. Februar 2022 sind es in Österreich genau 400 Tage. 400 Tage ohne Klimaziele. 400 Tage ohne einen konkreten Fahrplan zur Treibhausgasreduktion. 400 Tage ohne wirksames Klimaschutzgesetz. 
.
Die Auswirkungen dessen sind fatal – denn mit jedem Tag, an dem Österreich seine Treibhausgasemissionen nicht senkt, eskaliert die #Klimakrise weiter und fordert Menschenleben. In Österreich, aber auch weltweit. Das muss enden und zwar JETZT. Wir brauchen ein ambitioniertes Klimaschutzgesetz, eines, dass Treibhausgasbudgets und Reduktionspfade hin zur Klimaneutralität 2040 festlegt, dass aber auch Kontroll- und Sanktionsmechanismen enthält, um die Wirksamkeit zu garantieren. 📉🌱📝
.
Wir fordern von der Bundesregierung also ein effektives Klimaschutzgesetz: Hört auf die Wissenschaft, beendet das parteipolitische Hick-Hack und macht euren Job! Denn ein Klimaschutzgesetz kann Leben retten – Österreichs Klimapolitik tut es aktuell nicht
.
Deshalb sind wir am Freitag wieder auf der Straße und wollen mit einer DIE-IN Aktion die Opfer der Klimakrise repräsentieren, veranschaulichen, begreifbar machen. Doch dazu brauchen wir DICH. Melde dich unter folgendem Link https://6lvx4gxswq9.typeform.com/to/L5RGjcJx… an und sei dabei, wenn wir gemeinsam für ein wirksames Klimaschutzgesetz demonstrieren. 
.
👉 Wann? Am 04.02., um 1200 Uhr
👉 Wo? In der Herrengasse 16, vor dem Grazer Landhaus
.
Wir sind uns der momentan Coronasituation bewusst. Kommt daher bitte PCR-getestet, mit FFP2-Maske und wenn möglich geimpft zur Aktion. Außerdem wird es Ordner:innen geben, die regelmäßig auf den einzuhaltenden Abstand hinweisen.
.
ℹ️ Die-in ist eine Aktionsform, bei der die Teilnehmer:innen in der Öffentlichkeit auf ein Signal hin wie tot zu Boden fallen und damit auf einen politischen Sachverhalt aufmerksam machen, den sie als lebensbedrohlich begreifen.

Datum

04. Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

12:00 - 13:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Herrengasse 16
Herrengasse 16, 8010 Graz
Kategorie
Fridays for Future Graz

Veranstalter

Fridays for Future Graz
E-Mail
graz@fridaysforfuture.at
Website
http://graz.fridaysforfuture.at/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.