SDG-Wanderung Graz

Samstag, 25. Juni 2022, 9.30 bis 12.30 Uhr
Treffpunkt: Welthaus Graz, Bürgerstraße 2, 8010 Graz
Veranstalter: Welthaus Graz & Naturfreunde Internationale

Anmeldung unbedingt erforderlich! Kim Ressar, 0681/81728905, kim.ressar@nf-int.org
Teilnahme kostenlos!

Senegal meets Graz – ein Urban Hike zu Zero Waste, solidarischen Upcyclingprojekten und Ernährungssouveränität

Wie ernährt sich Graz? Wie ernährt man sich im Senegal? Wir besuchen auf unserem Urban Hike in Graz das “Das Dekagramm” und erfahren dort, wie ein Zero Waste-Alltag aussehen kann.

Im Anschluss spazieren wir für ein gemeinsames Frühstück in’s Paulschlössel – Caritas ReUse Café, wo wir hören werden, warum wir dort mit Kaffee Trinken etwas Gutes tun können. Auch die Fair-Teiler in Graz lassen wir nicht aus, die Lebensmittelwertschätzung wieder in’s Bewusstsein rufen.

Das besondere Highlight: wir haben Expert*innen im Gepäck, die aus erster Hand über die Ernährungssituation und solidarische Projekte im Senegal berichten werden.

Und was das alles mit der Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele zu tun hat, das wirst du hier ebenfalls erfahren.

Sei dabei und komm mit auf einen Urban Hike in Graz mit ganz besonderen Einblicken!

Die Führung im “Das Dekagramm” ist für dich kostenlos, wie auch eine kleine Verköstigung im Paulschlössel. Falls du Lebensmittel im FairTeiler tauschen bzw. dort lassen möchtest, nimm gerne Lebensmittel mit.

Ein Anmeldung ist unbedingt erforderlich (Daten siehe oben)

Die Wanderung wird vom Welthaus Graz in Kooperation mit den Naturfreunden Internationale innerhalb einer österreichweiten Initiative zur Sichtbarmachung der Globalen Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der Vereinten Nationen durchgeführt. Diese 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (englisch Sustainable Development Goals) sind politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen, die weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene dienen sollen. 193 Länder, darunter auch Österreich, haben sich verpflichtet, mit Maßnahmen gegen Armut, Ungleichheit und für Umwelt- und Klimaschutz zu einer guten Zukunft für alle Menschen beizutragen.

Bitte vergewissert euch immer direkt beim Veranstalter, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfindet!

Falls ihr keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen wollt, abonniert doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Datum

25. Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:30 - 12:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Siehe Veranstaltungstext
Kategorie

Veranstalter

Welthaus Graz
Telefon
0316 324556
E-Mail
graz@welthaus.at
Website
http://graz.welthaus.at/

Weitere Veranstalter

Naturfreunde Internationale
Telefon
01 892387740
E-Mail
office@nf-int.org
Website
http://www.nf-int.org/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.