Social Business Meet & Greet

Mittwoch, 23. November 2022, 18.00 bis 21.00 Uhr

Die erste Ausgabe des großen Community-Events der steirischen Social Business Szene findet am 23.11.2022 ab 18 Uhr im UNICORN Startup & Innovation Hub statt! Beginn des offiziellen Teils: 19 Uhr.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir euch einerseits die Möglichkeit bieten, euch mit neuesten Informationen aus dem Bereich des Social Business zu versorgen. Andererseits dient dieser Abend der Vernetzung innerhalb der Community und dem Ökosystem selbst.

Zum Programm: In kurzweiligen Vorträgen wird die Arbeit des Social Business Hub Styria präsentiert. Weiters wird die Möglichkeit vorgestellt, sein Unternehmen nun offiziell als Social Enterprise zu zertifizieren. Der dritte Talk des Abends geht auf internationale Aspekte rund um Social Entrepreneurship ein. Darüber hinaus erwarten wir hochkarätige Gäste aus Politik, wie z.B. Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl und Wirtschaftsstadtrat Günter Riegler. In Podiumsdiskussionen mit spannenden Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Social Business wird den Fragen nachgegangen, wie das Thema Social Entrepreneurship in der Steiermark vorangetrieben werden kann und was der Begriff „Social“ in der Wirtschaft bedeutet. Während der Veranstaltung geben uns Teilnehmer:innen unseres Social & Green Business Gründungsprogramms Einblicke in ihre Unternehmen.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung stellt die Präsentation der neuen Bewusstseinskampagne des Social Busines Hub Styria dar. Der anschließende freie Teil erleichtert es, untereinander ins Gespräch zu kommen und das eigene Netzwerk zu erweitern.

Programm

18:00 Uhr   Einlass

19:00 Uhr   Begrüßung durch Vorstandsteam Kirsten Tangemann und Rüdiger Wetzl-Piewald

19:10 Uhr   Talk: Verified Social Enterprise (Constanze Stockhammer, SENA)

19:20 Uhr   Pitch aus dem Gründungsprogramm: Papperlapapp – Spielwelten (Elisabeth Flik)

19:30 Uhr   Podiumsdiskussion: „Social Entrepreneurship in der Steiermark: Rückblick und Zukunftsperspektiven“
Diskussionsteilnehmende: Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl, Wirtschafts- und Kulturstadtrat Günter Riegler, Günter Leitner (Geschäftsführer Regionalmanagement Murau/Murtal), Constanze Stockhammer (SENA)

19:50 Uhr   Talk: Social Entrepreneurship: Internationale Dimensionen und die Befassung des akademischen Sektors mit diesem Thema (Arijit Paul, KF-Institut ISIS im Rahmen der Sponsorpartnerschaft mit ELANET)

19:55 Uhr   Pitch aus dem Gründungsprogramm: artSIP  (Jasmin Dhanani)

20:05 Uhr   Podiumsdiskussion: “ ´Social` – Was heißt das eigentlich in der Wirtschaft?“
Diskussionsteilnehmende: Walburga Fröhlich (Geschäftsführerin atempo), Roland Fink (Geschäftsführer niceshops GmbH), Katharina Schellnegger (Kulturmanagerin und Nachhaltigkeitsbeauftrage styriarte), Johnny Ertl (Ex-Fußballstar, Naturbotschafter und TV-Moderator)

20:25 Uhr   Pitch aus dem Gründungsprogramm: cyclebee (Hannes Etzelstorfer)

20:30 Uhr – open end:  Zeit zum Netzwerken – für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Wir freuen uns auf einen inspirierenden und zugleich unterhaltsamen Abend!

Wir bitten um Anmeldung bis 17.11.2022 über das untenstehende Formular!

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der zum Zeitpunkt des Events gültigen COVID-19-Regeln statt!

!! Anmerkungen der Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

23. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Mehr Info

Weiterlesen

Veranstaltungsort

UNICORN
Schubertstraße 6a, 8010 Graz
Kategorie
Social Business Hub Styria

Veranstalter

Social Business Hub Styria
Telefon
0699/19036466
E-Mail
info@sbcs.at
Website
https://socialbusinesshub.at/
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert