Stunde der Wintervögel

6. bis 9. Jänner 2022

13. Wintervogel-Zählung
Die „Stunde der Wintervögel“ ist ein Fixpunkt im Kalender aller großen und kleinen Vogel-Fans: Seit bereits 13 Jahren rufen wir zum Mitzählen auf! Im Mittelpunkt dieser Citizen-Science-Aktion steht die Erforschung der häufigsten und am weitesten verbreiteten Vogelarten wie Amseln, Spatzen, Finken und Meisen, die auch bei Schnee und Kälte bei uns ausharren. Jetzt Termin vormerken und mitmachen!

➡️ Leiste auch Du einen wichtigen Beitrag zur Vogelforschung
➡️ Lerne die gefiederten Freunde besser kennenlernen
➡️ Du hast die Chance tolle Preise zu gewinnen

Zählmethode
Wähle im Zählzeitraum von 6.-9. Jänner 2022 einen Tag (6., oder 7., oder 8. oder 9. Jänner) an dem du eine Stunde lang die Vögel an deiner Futterstelle, im Garten, am Balkon oder im Park zählst. Melde pro Vogelart jeweils die gleichzeitig gesichtete Höchstzahl! Sollten gar keinen Vogel sehen sein, ist auch diese Meldung wertvoll. Du kannst die Zähl-Ergebnisse online und postalisch mittels Meldefolder melden. Einsendeschluss: 17. Jänner 2022 (Datum des Poststempels) Es ist wird kein Vorwissen benötigt! Alle Infos zur Aktion: https://birdlife.at/page/stunde-der-wintervoegel

Datum

09. Jan 2022
Vorbei!

Uhrzeit

6:00 - 18:00

Mehr Info

Weiterlesen
Kategorie
BirdLife Österreich

Veranstalter

BirdLife Österreich
E-Mail
socialmedia@birdlife.at
Website
https://www.birdlife.at/
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.