TV: BINGO! – Die Umweltlotterie des NDR

Sonntag, 6. November 2022, 17.00 bis 18.00 Uhr
NDR: Link zum TV-Livestream

Die Erträge aus Bingo! kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute. In der Umweltlotterie sind also Teilnehmer und Natur gleichermaßen die Gewinner.

Teichprojekt Ebertseifen

Im Norden von Rheinland-Pfalz zum Beispiel, in der Gemeinde Katzwinkel haben Naturfreunde seit 15 Jahren insgesamt 50 Hektar Land gekauft, auch um dort ausgestorbene Arten wie die Gelbbauchunke wieder anzusiedeln. Bingo! hat sie dabei sehr gerne unterstützt.

Kegelrobben auf der Oie

In den 1980er Jahren war die Ostsee-Kegelrobbe fast ausgestorben. Doch dank eines Jagdverbots und intensiver Schutzbemühungen werden inzwischen auch in Deutschland jedes Jahr mehr Tiere gesichtet. Ihr Lieblings-Tummelplatz ist die Greifswalder Oie, eine kleine Insel zwischen Rügen und Usedom.

Herbstgemüse

Jetzt sind die Wochenmärkte voller Herbstgemüse. Dort kann man regional und umweltfreundlich einkaufen. Bingo! zeigt, wie das funktioniert.

Produktionsleiter/in: Jens-Michael Stabenow
Moderation: Michael Thürnau, Jule Gölsdorf
Redaktion: Burkhard Bergermann

!! Anmerkungen der Nachhaltig-in-Graz-Redaktion !!

Unser Zeitaufwand, der in die Betreuung der Website fließt, hat schon gigantische Ausmaße angenommen. Ziehst du einen Nutzen aus unserem Terminkalender? Sei es als Veranstalter*in oder Besucher*in? Dann bitte hilf auch DU uns dabei, dass wir eine*n Mitarbeiter*in zahlen und die anfallende Arbeit weiter durchführen können – jeder Betrag ist uns eine Hilfe (Rechnung wird auf Wunsch zugeschickt):
Verein „Nachhaltig in Graz“
BIC: STSPAT2GXXX
IBAN: AT20 2081 5000 4200 1552

Bitte informier dich sicherheitshalber vor der Veranstaltung direkt bei den Veranstaltern, ob sie tatsächlich stattfindet.

Falls du keine wichtigen Beiträge oder Termine von ‚Nachhaltig in Graz‘ verpassen willst, abonnier doch bitte gerne unseren Newsletter! Er kommt unregelmäßig und nicht zu häufig – versprochen!

Wir haben auch eine eigene kostenlose App, mit der du auch unterwegs gut auf unsere Infos und den Kalender zugreifen kannst. App Nachhaltig in Graz

Datum

06. Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Mehr Info

Weiterlesen
Kategorie
Weiterlesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert