Kleidertausch KreisLa Frohnleiten

24. April 2022, 10.00 bis 12.00 Uhr
KreisLa, Hauptplatz 19, 8130 Frohnleiten

Tausch dich glücklich! Finde in einem gemütlichen Rahmen (inklusive Umkleide) neue Teile für deinen Kleiderschrank.

Jedes Jahr findet von 18. bis 24. April die Fashion Revolution Week statt. In dieser Aktionswoche soll auf die Probleme der Fast Fashion Industrie hingewiesen werden. Und diese Probleme sind sehr vielfältig – mit sehr schlechten Auswirkungen auf Mensch und Umwelt: angefangen von den miserablen Arbeitsbedingungen über enormen Wasserbedarf und Wasserverschmutzung hin zu einem sehr hohem Chemikalieneinsatz.

Warum diese Aktionswoche genau zu diesem Datum stattfindet hat einen sehr tragischen Grund: Am 24. April 2013 stürzte in Bangladesh das „Rana Plaza“ Gebäude ein. Ein Gebäude in dem Fast Fashion produziert wurde. Beim Einsturz kamen 1.135 Menschen ums Leben und über 2.400 Menschen wurden verletzt. Es war ein Unglück, das einfach nicht passieren hätte dürfen. Es war ein Tag mit so viel Leid und Trauer. Trauer, die vermeidbar gewesen wäre, wenn die Fast Fashion Industrie nicht so wäre wie sie ist.

Im Rahmen der Fashion Revolution Week wollen auch wir in Frohnleiten auf dieses Thema aufmerksam machen. Wir wollen auf die Probleme der Fast Fashion hinweisen. Und wir wollen auch Lösungen aufzeigen. Denn es gibt genug Wege raus aus dieser Fast Fashion Industrie.

Gemeinsam mit Lounge Cherie und Mamanita haben wir drei Veranstaltungen organisiert. Merkt euch die Termine schon mal vor. Näheres zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es in den nächsten Tagen.

Datum

24. Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 12:00
KreisLa Frohnleiten

Veranstaltungsort

KreisLa Frohnleiten
Hauptplatz 19, 8130 Frohnleiten
Kategorie
Nachhaltig in Frohnleiten

Veranstalter

Nachhaltig in Frohnleiten
E-Mail
info@nachhaltig-in-frohnleiten.at
Website
http://nachhaltig-in-frohnleiten.at/

Weitere Veranstalter

Mamanita Frohnleiten
Telefon
0676/7105228
E-Mail
familienzeit@mamanita.net
Website
http://www.mamanita.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.